Ist Anal verkehr schädlich / gefährlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Kondom, viel Einfühlungsvermögen und reichlich Gleitmittel ist es kein Problem. Wenn es dir gefällt, spricht nichts dagegen.
Wünsch dir viel Spaß!

Analverkehr birgt natürlich gewisse Risiken, welche man aber alle sehr stark minimieren kann, wenn man sich richtig verhält:

• Vertrauen ist wichtig, wenn einer sagt es geht nicht, dann sofort aufhören!
  • viel Gleitgel --> der Anus ist sehr trocken und das Gleitgel zieht auch realtiv schnell ein, also nicht damit sparen
  • nur mit Kondom --> Geschlechtskrankheiten können sonst sehr leicht übertragen werden
  • langsam dehnen --> man kann nicht einfach so seinen Penis in den Anus stecken, sondern muss diesen erst langsam vor dehnen...also mit einem Plug oder nach und nach mehr Fingern eindringen und den Anus drann gewöhnen
  • wenn es schmerzt sofort aufhören, denn dann ist was falsch oder es ging zu schnell

Zu Schließmuskelstörungen kommt es nur, wenn man es mit Gewalt versucht, da brauchst du dir keine Sorgen machen!

Ansonsten ist das ganze eine sehr schöne, intime und erregende Sache. Viel Spaß!

Es kommt darauf an, "auf welchem Niveau" man eine Beziehung führen möchte. Wenn es eine Rammelbeziehung zum Abreagieren des sexuellen Drucks sein soll, dann mag das eine Abwechslung sein. Wenn das Thema Aidsgefahr beachtet wird, kann nicht viel passieren.

In einer wesentlich höheren Beziehungsstufe (Lebenspartnersuche, Ehebestreben, Familienpläne...) geht es allerdings um ganz andere Dinge, nämlich einander zu überzeugen von hoher charakterlicher Qualität. Und in so einer Beziehung wäre "Anales" schnell der Anfang vom Ende. Denn mit Würde, Respekt, Hochachtung, "Liebe" hat diese Sexualpraktik wenig zu tun.

Ist ein mädchen noch jungfrau wenn sie nur anal Verkehr betreibt?

...zur Frage

Ist es Schädlich oder gefährlich?

Hallo

ist es Schädlich oder gefährlich einen anal Plug 3-4 Stunden zu tragen ? Denn ich würde ihn mal sehr gern länger als ne halbe Stunde tragen.

Lg Luisa

...zur Frage

Anal vor vaginal?

Hallo, meine Freundin (16) und ich(17) sind jetzt seit knapp einem Jahr zusammen. Oralverkehr hatten wir schon auf jede erdenkliche Art und Weise, nun drängt sie unbedingt darauf es auch Mal anal zu probieren. Ich habe nichts dagegen, eher im Gegenteil, ich finde es nur sehr merkwürdig, dass sie keinen vaginalen Verkehr möchte. Ich habe sie schon mehrfach darauf angesprochen, aber sie blockt da immer ab und sagt sie möchte noch nicht. Dieses Verhalten respektiere ich auch finde es nur etwas merkwürdig. Ich würde jetzt gerne wissen ob so ein Verhalten normal ist und wie ich sie vielleicht auch Mal zu vaginalem Verkehr überreden könnte.

...zur Frage

Wie kann man sich selbstbefriedigen und noch jungfrau bleiben (Nicht Anal)?

Wie kann man sich selbstbefriedigen, aber danach noch Jungfrau bleiben?

...zur Frage

Ungeschützten Anal verkehr..?

Ein kollege von mir hatte das erste mal anal verkehr mit seiner freundin und das ungeshützt und beide waren Jungfrau also hatten vorher nie sex... er hatt jetzt ständig angst dass ne krankheit oder infektion kommen kann.. er meint dass sie vor dem sex geduscht hatten und nach dem sex auch und alles gut ging aber er hat einfach angst da er sie anal genommen hat und das ohne kondom ... was meint ihr kann trozdem krankheit oder so entstehen oder kommen oder denkt ihr wie ich da beide JF waren passiert nix ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?