Ist anabol sehr gefährlich?

6 Antworten

Bossplayer, informiere dich zuerst einmal selbst bevor du so "unclevere" Fragen stellst, wie ob in Proteinshakes Anabolika enthalten sind.

Anabole Steroide und andere Anabolika sind bei missbräuchlicher Anwendung in hohen Dosen schädlich.

Therapeutische anabole Steroide wie Testosteron sind bei medizinischer Indikation und Anwendung in therapeutischer Dosierung keineswegs schädlich.

Du hast selbst nicht gerade kleine Mengen Testosteron IM KÖRPER! Ist das jetzt schädlich? Natürlich nicht!

Gruß Chillersun

Anabol bedeutet nur aufbauend, was soll daran gefährlich sein?

Gefährlich sind Substanzen, die verwendet werden, um das Muskelwachstum unnatürlich zu beeinflussen. Damit meine ich nicht sowas wie Creatin oder Protein-Shakes, sondern sowas wie Testesteron, Stanozolol, Trenbolon und der ganze Mist.

Sich so einen Mist reinzuspritzen, geht selten gut, da die meisten es falsch machen, überdosieren, falsch kombinieren, nicht entgegenwirken etc.

Ich rate dir von all dem ab, wenn du diesen Sport in 20 Jahren noch machen möchtest.

Der Sport geht momentan in Richtung athletisch und nicht Muskelmonster. Sofern du nicht bei der Olympia mitmachen möchtest, solltest du einfach nur gesund essen, fleißig trainieren und die Resultate werden sich zeigen.

Die Frage gibt keinen Sinn. Das Wort "anabol" ist ein Adjektiv, das einen Vorgang beschreibt. Das ist so als würde ich fragen "Ist schnell sehr gefährlich?" oder "Ist grün sehr gefährlich?" lg 

Was möchtest Du wissen?