Ist an Krebs zu Sterben eine qualvolle Todesart?

7 Antworten

Ja. Ich bin Krankenschwester und kann dir sagen, dass ich nicht einen einzigen Fall kenne, bei dem der Patient nicht gelitten hat. Zumindest kann man etwas gegen die Schmerzen bei Krebs im Endstadium tun und bei manchen geht es schneller vorbei als bei anderen.. das ist leider ein schwacher Trost.

Ja geht nämlich nicht besonders schnell, aber es ist durchaus durchstehbar mit Hilfe von Sterbebegleitern. Wenn man es erstmal akzeptiert hat ist es auch nicht mehr so "qualvoll"

...Was ich bis jetzt davon "direkt" in meinen Umfeld gesehen und erlebt habe, von denen, die an Krebs bisher gestorben sind:

Ja, sehr qualvoll.

Lungenkrebs Tod nach 4 Wochen?

Hab heute erfahren dass ein Nachbar der etwas schräg Gegenüber wohnte, mit nicht mal 60 Jahren an Lungenkrebs gestorben ist. Niemand wusste dass er überhaupt erkrankt war, die haben voll das Geheimnis draus gemacht (wieso eig? ).

Angeblich wurde das erst vor 4 Wochen diagnostiziert und nun ist er schon Tod deswegen frage ich mich wie das so schnell gehen konnte? Ist er zu spät zum Arzt gegangen? Weil die Symptome hätten doch schon sehr viel länger da sein sollen? Es beschäftigt mich weil ich selbst Raucher bin und nicht wirklich aufhören will

...zur Frage

Kann es sein das ich Krebs habe? Oder kann ich es bekommen?

Kann es sein? Oder kann ich es bekommen?

Mein Großtante hat krebs im Unterleib und Brustkrebs. Also von meiner Oma (Mütterlicher Seite) Die Schwester.

und wenn kann ich sterben?

...zur Frage

Könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn vom Rauchen am besten abhalten kann?

Hey liebe gutefrage Community! Ein guter Freund von mir (22 Jahre alt) hat vor ungefähr einem Monat seine aller erste Zigarette probiert.Ich war fest der Hoffnung, das er danach nicht noch eine 2 probiert, jedoch hat er dies leider getan.Jetzt ist er innerhalb von 4 Wochen davon leider süchtig geworden.Da er allerdings ein guter FReund von mir ist und ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte (falls er davon Krebs etc bekommen sollte), hab ich mir überlegt, ihn zu überreden, mit dem rauchen aufzuhören.Ich weis, es ist schwierig als Raucher mit dem Rauchen aufzuhören (ich bin kein Raucher und hab auch noch nie eine probiert).Jedoch gibt es irgendwelche Möglichkeiten , oder könnt ihr mir Tipps und Ratschläge geben, wie ich ihn am besten davon abhalten kann, da es wahnsinnig ungesund ist, widerlich ist und ich nicht möchte, das er davon stirbt? Ich mache mir ernsthafte Sorgen um seine Gesundheit.

...zur Frage

Wieso sterben viele Haustiere an Krebs? :(

und wieso wird dieses Futter überhebt verkauft, wenn die Tiere davon Krebs bekommen??

Mein Hamster wird diese Woche noch daran sterben :(( :(

...zur Frage

Krebs: Wie kann ich der Familie helfen?

Hallo Community! Eine Bekannte wird in den nächsten Stunden bis Tagen an Krebs sterben. Sie lässt ein 10-jähriges und ein 1-jähriges Kind zurück. Der Vater ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland, kennt kaum jemanden hier und verdient wenig Geld. Wie könnte man der Familie helfen? Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

Angst vor dem Krebs und dem Tod?

Hallo erstmal

Letztes Jahr starben seher geliebte Menschen von meiner Familie. Die meisten an Krebs. Ich habe auch einen Film über krebs gesehen besser gesagt über Leukämie. Seit dem hab ich Angst an Krebs aber besonders an Leukämie zu erkranken Heute hab ich sogar davon geträumt das bei mir diese Diagnose festgestellt wurde

Und wenn ich diese Krankheit hätte würde ich ständig nur daran denken das ich sterben muss

Was kann ich den dagegen tun.. Danke füe die Antwort glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?