Ist an Krebs zu Sterben eine qualvolle Todesart?

7 Antworten

Ja geht nämlich nicht besonders schnell, aber es ist durchaus durchstehbar mit Hilfe von Sterbebegleitern. Wenn man es erstmal akzeptiert hat ist es auch nicht mehr so "qualvoll"

Ja. Ich bin Krankenschwester und kann dir sagen, dass ich nicht einen einzigen Fall kenne, bei dem der Patient nicht gelitten hat. Zumindest kann man etwas gegen die Schmerzen bei Krebs im Endstadium tun und bei manchen geht es schneller vorbei als bei anderen.. das ist leider ein schwacher Trost.

...Was ich bis jetzt davon "direkt" in meinen Umfeld gesehen und erlebt habe, von denen, die an Krebs bisher gestorben sind:

Ja, sehr qualvoll.

sterben bei jedem verschieden?

manche trinken sehr oft alk, nehmen tabletten bewegen sich fast nicht und werden um die 80 und manche machen kraftsport , gehen kampfschwimmen etc und sterben dann mit 30 an krebs. liegt das an den genen?

...zur Frage

Wieso sterben viele Haustiere an Krebs? :(

und wieso wird dieses Futter überhebt verkauft, wenn die Tiere davon Krebs bekommen??

Mein Hamster wird diese Woche noch daran sterben :(( :(

...zur Frage

Ist Krebs überhaupt heilbar?

Man spricht ja häufig über ein Heilmittel für Krebs. Aber ist das überhaupt möglich ich meine Krebs ist ja nicht wirklich eine Krankheit sondern eine unkomtrollierte Zellwucherung. Also ist es nicht einfach viel Simpler, wenn man es frühzeitig bemerkt und entfernen kann ist man geheilt und wenn der Krebs ein Lebensbedrohliches Stadium erreicht hat ist es sowieso vorbei da man entweder vom Krebs oder dem entfernungsversuch stirbt ?

...zur Frage

Krebs: Wie kann ich der Familie helfen?

Hallo Community! Eine Bekannte wird in den nächsten Stunden bis Tagen an Krebs sterben. Sie lässt ein 10-jähriges und ein 1-jähriges Kind zurück. Der Vater ist erst seit wenigen Jahren in Deutschland, kennt kaum jemanden hier und verdient wenig Geld. Wie könnte man der Familie helfen? Hat jemand eine gute Idee?

...zur Frage

wieso ist es schwerer ein Organ das mit krebs befallen ist mit einer chemo zu heilen?

ich würde gerne wissen wieso ein Organ welches mit krebs befallen ist nicht so gut auf die chemo anschlägt wie zb. ein Leukämie erkrankter.

ich habe meine beste Freundin vor ein paar Monaten an krebs verloren und jetzt vor 2 Monaten hat sich rausgestellt das eine andere gute Freundin auch krebs hat, aber im Gegensatz zu meiner verstorbenen Freundin hat sie heil Chancen

...zur Frage

Angst vor dem Krebs und dem Tod?

Hallo erstmal

Letztes Jahr starben seher geliebte Menschen von meiner Familie. Die meisten an Krebs. Ich habe auch einen Film über krebs gesehen besser gesagt über Leukämie. Seit dem hab ich Angst an Krebs aber besonders an Leukämie zu erkranken Heute hab ich sogar davon geträumt das bei mir diese Diagnose festgestellt wurde

Und wenn ich diese Krankheit hätte würde ich ständig nur daran denken das ich sterben muss

Was kann ich den dagegen tun.. Danke füe die Antwort glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?