Ist an der Aussage "Ein Rausch vergeht, die Liebe nie" was wahres dran?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

An poetischen Sprüchen dieser Art ist in der Regel nur so viel Wahres dran, wie der Einzelne in sie hineininterpretiert. Faktisch ist die Aussage falsch, da jedes Gefühl Schwankungen unterliegt und abflauen oder gar verschwinden kann. Die Liebe ist da keine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann beides vergehen, aber ich glaube auch daran, dass es funktionieren kann. Der “Rausch“ der ersten Verliebtheit verschwindet zwar irgendwann, aber dafür stellt sich ein Gefühl von Vertrauen ein. Klar muss die Liebe nicht bleiben, aber wenn die richtigen zwei Menschen im richtigen Zeitpunkt zusammen treffen - klar gibt es das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich - auch die Liebe kann vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teil eins auf jeden Fall,

Teil zwei ist so eine Sache ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann auch die Liebe vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auch die Liebe kann vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur bedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist wenn du auf dem Rausch hängen bleibst :D dann ist er für immer

Liebe kann auch vorbei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?