Ist an dem Gerücht die Pizza kommt nicht aus Italien was dran?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Scheint so, als ob was dran wäre an dem Gerücht. Lies u.a. mal hier:
https://www.pizzeriagrill.ch/hier-kommt-die-pizza-wirklich-her-ein-kurzer-abriss-der-geschichte-der-pizza/

Oder auch hier:
http://www.wissen.de/raetsel/wer-erfand-die-pizza

Ma che ce frega? ;-)

Die Pizza ist nicht eine Erfindung, sondern Ergebnis einer Entwicklung, die z.T. gleichzeitig in verschiedenen Gegenden stattgefunden hat. Der Entwicklungsschritt zu dem Produkt, das heute als Pizza bekannt ist, hat sich wohl großteils in Italien abgespielt, wobei auch Königin Margherita, eine Enkelin des Königs Johann von Sachsen, eine Rolle gespielt hat. Durch sie ist eine ganz bestimmte Art von Pizza bekannt geworden. Allerdings gibt es auch heute noch in Italien recht unterschiedliche Arten von Pizza.

Pizza kommt aus Neapel und Neapel liegt in Italien so fall gelöst. Ich bin Italienerin ich muss das wohl wissen.

Was möchtest Du wissen?