ist an christi himmelfahrt ne kirchliche prozession?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freue mich sehr über Deine Frage und Dein Interesse an Gottesdiensten und Feiertagen. Also heute an Christi Himmelfahrt gibt es an sich keine Prozessionen. Es kann sein dass manche Kirchen und Pfarreien das machen und Bittprozessionen abhalten. Dafür werden aber heute sehr festliche Gottesdienste abgehalten,die sehr zu empfehlen sind. Christi Himmelfahrt ist ein Hochfest das in der kath. und auch in der ev. Kirche gleichermaßen gefeiert und anerkennt wird. Die eigentliche Prozession ist dann aber an Fronleichnam. 10 Tage nach Pfingsten. Heuer 2011 ist Fronleichnam der Donnerstag der 23. Juni.

Ich kan dir aber nur empfehlen heute an Christi Himmelfahrt einen Gottesdienst zu besuchen und bitte sage mir dann hier wieder ob er dir gefallen hat! ok? Geld brauchst du jedenfalls keines ausgeben, so wie vorher hier jemand geschrieben hat. Festliche Gottesdienste in den Kirchen sind nach wie vor gratis. Wünsche dir einen schönen Feiertag.

Nicht überall, aber vielerorts, besonders in ländlichen Gegenden, gibts schon eine Prozession.

Was möchtest Du wissen?