Ist AMD Radeon™ RX 550 Series besser als AMD Radeon™ RX 480?

3 Antworten

Hi,

auf keinen Fall. Die 480 ist wesentlich leistungsstärker. Du vergleichst hier auch Äpfel mit Birnen. Die RX 550 befindet sich eher im mittleren Leistungsbereich.

Laut der Seite von AMD lässt sich die RX 480 für HTC - Vive verwenden, zumindest wird sie in der Rubrik der empfohlenen Grafikkarten aufgelistet.

https://www.amd.com/de/technologies/vr-htc

Du musst bedenken, dass der Ryzen 3 Prozessor jedoch nicht aufgeführt ist, wobei der FX 4350 nicht unbedingt besser ist ;)

Grüße, Kraiship

Neeeeeeeeeeee, die ist viel schlechter, für VR keinesfalls geeignet. Btw. es heißt Ryzen nicht risen.

ryzen* es gibt mehrere ryzen* 3 und ob die gpu besser ist kannst du auf userbenchmark nachsehen

Kompatibilität - Ist mein Prozessor mit der Grafikkarte kompatibel?

Hallo,

ich wollt mir jetzt eine neue Grafikkarte holen, da meine keine DirectX 11 Version mehr unterstützt.

Mein Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 925 processor 2.80 ghz

4 GB RAM

64 - Bit - Betriebssystem

Alte Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series

Ich habe mich für die Grafikkarte MSI Radeon RX 550 Aero ITX OC entschieden,


https://www.amazon.de/MSI-550-ITX-Afterburner-Grafikkarte/dp/B071YF8QZN/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499269304&sr=8-1&keywords=msi+radeon+rx+550+aero+itx+oc


weiß jedoch nicht, ob diese mit mein Prozessor kompatibel ist.

Würde mich freuen wenn das jemand sofort weiß oder mir sagen könnte wie ich das überprüfen kann. Ich habe es schon damit versucht den Prozessor zu googlen und dadurch rauszufinden mit welchen Grafikkarten er zusammen arbeitet. War allerdings nicht so erfolgreich.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?