Ist Ambroxol während der Schwangerschaft erlaubt einzunehmen?

Der Ausschnitt der Einleitung über Schwangere. - (Schwangerschaft, Ambroxol)

2 Antworten

Prinzipiell spricht von der Datenlage nichts dagegen, Ambroxol in der Schwangerschaft zu nehmen. In den Beipackzetteln der entsprechenden Präparate wird allerdings davon abgeraten. Das liegt daran, daß keine Firma Studien an Schwangeren anstellen wird, mit dem Ziel, die Zah der Mißbildungen zu zählen. Aber prinzipiell geht das.

3

Ich hab mir auch schon viele Gedanken gemacht. Aber da steht, 'während der Schwangerschaft sollten Sie diese NICHT einnehmen.'

0
27
@Canetix

Ja, dieser Kommentar ist unglücklich. Aber es gibt in der medizinischen Literatur keine Hinweise darauf, daß Ambroxol in der Schwangerschaft dem Kind schadet.

0

Da sollte sie sich auch dran halten und sich etwas anderes holen oder einfach inhalieren usw.

Wieso funktioniert der Cheat bei Sims 4 bei mir nicht?

Hey Leute,
Ich hab keine Geduld und wollte unbedingt die Schwangerschaft beschleunigen mit dem Cheat "sims.add_buff pregnancy_trimester3" aber es funktioniert einfach nicht. :/ ich habe auch vorher "testingcheats true" eingegeben. Habt ihr Ideen/Tipps,  wieso das so ist?

LG Misskey :)

...zur Frage

Sims 4 Schwangerschaft abbrechen?

Eine Freundin von mir hat mit dem ,,Schwangerschaft beschleunigen" Cheat ihren männlichen Sim geschwängert. Leider bekommt er das Kind nicht und sie möchte das Kind irgendwie da rauskriegen oder ganz löschen. Daher die Frage: Wie kriegt sie das Kind da raus?

...zur Frage

Wie weit muss Sperma in die Vagina um Schwanger zu werden?

Hallo Leute,

Ich habe mal mehrere Fragen zum Thema Spermium & Schwangerschaft:

1. Wie tief muss das Spermium in die Vagina gelangen, damit eine Frau schwanger werden kann?

2. Enthalten Lusttropfen vor der Ejakulation Sperma? 

3. Stirbt Sperma, wenn es an die Unterhose kommt? Oder wenn es an die Luft kommt?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

MfG

...zur Frage

Mykosert Creme in der Schwangerschaft?

Hallo Ich habe vom Hautartzt mykosert verschrieben bekommen. Da sich im Brustbereich sich ein Hautpilz gebildet hat. Hat das jemand während der Schwangerschaft genommen? Ist das unbedenklich ? Bin im 4. Monat und habe etwas Angst. Der Hautartzt hat mir darüber keine infos gegeben. Und im Beipackzettel steht nur für stillende nicht geeignet. Kann mir jemand helfen? Gibt es eine möglichkeit das auch mit Natur Pflegeprodukten zu behandelnden?

Hoffe auf zahlreiche antworten. Lg

...zur Frage

Antibiotikum bei Pille?

Mir wurde ein Antibiotikum (InfectoCef) verschrieben. In den Packungsbeilagen steht, dass es die Wirkung der Pille beinträchtigt und während der Einnahme bei Geschlechsverkehr zusätzlich das Kondom benutzt werden soll. Ich habe bis jetzt noch nichts genommen, da ich mir unsicher bin ob es zu einer Schwangerschaft kommen könnte, weil ich vor 3 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Starker Husten in der Schwangerschaft.. ich brauche eure Hilfe.. :-(

Also Leute, ich bin in der 21 SSW und leide im Moment unter richtig tragischem Husten.. ich kann kaum liegen ohne, dass ich Husten muss.. Noch dazu habe ich Asthma.. Ich würde ja zum Arzt gehen, aber heute ist Schützenfest bei uns, und so gut wie alle haben zu.. Meine Mutter ist schon unterwegs und guckt in der Apotheke nach Hustenlösern und so weiter.. Habt ihr vielleicht eine Idee was das seien könnte? Zu dem übertrieben Strakem Husten habe ich manchmal auch ein bischen Halsschmerzen und starken Schnupfen.. Kann das eine Bronchitis sein? Und was passiert wenn ich eine habe? Ich habe mir schon Desinfektionsmittel auf meinen Hals geschmiert ( Freundin meinte, etwas hochprozentiges hilft.. ) , dann habe ich mir schon mindestens 10 Tees gemacht.. Hilft auch nicht sonderlich weiter.. Habe leckere Hustenbonbons genommen ( 2. Packung beinahe leer ) , hilft auch nicht.. und dann war da noch der Löffel mit Zucker und Speiseöl drauf.. ekelig und hat auch nicht geholfen.. :/ Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?