Ist Amazon ab 18?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

man kann auch früher; DANN aber nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Man lese die AGB´s Nr. 17

Gilt auch für PP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend xthexman,

Amazon ist generell erst ab 18 Jahre. Dies kannst du auch in den AGB von Amazon nachlesen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Ich verweise hier auf Punkt 17. Zahlen kannst du bei Amazon weder mit Paypal noch mit Girokonto. Es gibt die Möglichkeiten der Zahlung mit Geschenkgutscheinen, Kreditkarte, per Lastschrift oder Rechnung. Von letzteren beiden ist die Bonität abhängig die Amazon prüft.

Einen schönen Abend noch 

Liebe Grüße VanilleShake203

Ja, muss man, genauso wie bei Ebay & Ebay Kleinanzeigen. Sowas ist auch in den AGB's festgehalten. 

Ist es mit Sicherheit. Aber du kannst zum Beispiel mit den Amazongutscheinkarten (bekommst in jedem Saturn, jeder Tanke etc.) bezahlen, das ist genau wie Prepaid. Du kaufst eine Karte, hast einen Code, gibst ihn ein bei Amazon, Geld wird auf deinen Account geladen und bestellst. 
Rein hypothetisch könntest du natürlich auch einfach ein falsches Geburtsdatum angeben, denn danach würde eh niemand fragen. Aber zur Sicherheit rede mit deinen Eltern, nur für den Fall der Fälle, bevor ein Paket kommt und es Ärger gibt. 

Kommentar von xthexman
31.01.2016, 02:03

haha ja das würde ich dann machen :)

0
Kommentar von Rubezahl2000
31.01.2016, 13:06

"Falsches Geburtsdatum"
Solche Betrügereien können erhebliche Folgen für dein weiteres Leben haben, die du jetzt, in deinem jugendlichen Leichtsinn, noch gar nicht absehen kannst.
Begriffe wie Bonität, Schufa, Führungszeugnis, … interessieren dich jetzt sicherlich noch nicht.
Aber wenn du erwachsen bist, bei Jobsuche, bei Wohnungssuche, wenn du mal ein Darlehen brauchst,…
dann können dich die Fehler aus der Vergangenheit einholen.

0

Es wird dich niemand nach deinem Alter fragen. Nur, wenn du Prime haben willst, weil du damit auch Filme ab 18 ansehen kannst.

Ich habe zB meinen Amazon Account mit 14 gemacht.

Deine Eltern solltest du aber schon fragen. Spätestens, wenn Pakete für dich ankommen, merken sie es sowieso und wenn du sie dann von nichts wissen, bekommst du vielleicht ordentlich Ärger.

Bezahlen müsstest du dann per Bankeinzug. Rechnung und Kreditkarte sind ab 18 und PayPal gibt es nicht bei Amazon.

Ja erst ab 18, steht auch in den AGB

nein soweit ich weiß ab 16 weil amn ab 16 zum teil vertrags fähig ist und mit 16 auch online bankikng betreiben kann

Kommentar von peterobm
31.01.2016, 01:56

solange er keine 18 ist, ist jeder Vertrag von ihm zunächst schwebend unwirksam

0
Kommentar von Rubezahl2000
31.01.2016, 12:57

In den Amazon AGB steht ganz deutlich: Ab 18J !!!

0
Kommentar von THeinze
31.01.2016, 20:25

ups ich war schon mit 16 angemeldet XD

0

Was möchtest Du wissen?