ist am wochenende der stom billiger als unter der woche.

2 Antworten

nur wenn Du Doppeltarif hast,bei Deinem örtlichen Versorger Antrag stellen,dann hast ab 22 Uhr bis 6 Nachtstrom und Samstag ab 13 Uhr durchgehend bis Mo 6 ebenfalls

Keine ahnung ob es solche Stromtarife gibt, normalerweise ist der Strom am Wochenende nicht billiger.

Stom wird bei nicht bezahlten Stromrechnungen nicht abgeschaltet?

Man kennt das ja klassisch (aus Filmen oder sonstwas), dass der Strom plötzlich ausfällt, weil die Stromrechnung mehrfach nicht bezahlt wurde.

Ich habe gehört, dass die Stromversorgung eines Haushalts grundgesetzlich geregelt ist. Stimmt es, dass dieser dann nicht abgeschaltet wird (und somit "nur" das gleiche passiert, wie wenn man andere Rechnungen nicht bezahlt)?

Nein, ich habe nichts dergleichen vor ;) ich möchte das nur gerne wissen.

...zur Frage

Stromverbrauch Wasserboiler

Ich habe im Bad einen riesen Wasserboiler stehen, der meist auf 41C steht. Ich bin aber gleichzeitig unter der Woche kaum da.

Macht es Sinn das Ding in der Woche abzuschalten und es nur am Wochenende den Inhalt wieder erhitzen zu lassen, oder braucht es insgesamt weniger Strom wenn er einfach die bestehende Temperatur hält. Gehn wir mal davon aus, dass er gut isoliert ist.

...zur Frage

750 Watt Stromgenerator für 2 Geräte?

Nächstes Wochenende ist bei unserer Klasse Abschlussfeier angesagt. Wir werden im Wald an einem Brunnen zelten da wir den Pächter dieses Waldes kennen und er uns das gerne zu verfügung stellt. So soweit so gut. Nur ist der Brunnen ein Stückchen von dem nächsten Haus entfernt (ca 2 km) Wir wollen aber einen Laptop bzw das Ladegerät (230 Volt / 2 Ampere) und einen Aktiven Lautsprecher (230 Volt und 250 VA = ? Voltampere ? ) an ein Stromerzeuger mit 750 Watt anschließen. Reicht der Stromgenerator dazu aus und wenn ja ist es möglich an die eine Steckdose am Generator einen Verteiler auf zwei Steckdosen für die beiden Geräte anzuschließem? Bitte helft mir mit kompletten und auch für mich Laie verständlichen Antworten. Mfg Pascal :)

...zur Frage

Ist es normal das man sich melden muss wenn die Krankschreibung vorbei ist?

Wenn man von Montag bis Freitag krank geschrieben ist, muss man sich am Freitag nachmittag dann melden und bescheid sagen ob man am Montag wieder kommt?

Ist das so vorgeschrieben? Oder sollte man das einfach machen?

Ich kenne das aus meiner Firma eigentlich nicht so... Meine Freundin muss sich aber immer melden und bescheid geben.. was ich sinnlos finde.. woher soll man am Freitag wissen ob man Montag wieder kommen kann, die erkrankung etc. könnte ja auch übers wochenende schlimmer werden!?

Finde nur ich das unsinnig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?