Ist am Pfingstmontag frei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komische Frage. Ehrlich. Denn eigentlich dachte ich das JEDER Mensch im deutschen Sprachraum drüber informiert ist das Pfingstmontag ein genauso etablierter Feiertag ist wie Ostermontag oder meinetwegen Weihnachten.

Lebst du in Amerika oder hast bisher in Afrika gelebt? ;-)

Allerdings müssen auch an Pfingsten etliche Krankenschwestern, Ärzte und Pfleger ebenso arbeiten wie Polizei und Feuerwehr.

Frei haben ausser Schülern Alle im normalen Dienstleistungsgewerbe ausser Gastronomiegewerbe und ähnliches bzw. Gesundheits-Pflegeberufe.

Denke du hast hier nur gefragt um der Frage willen da es ja keine wirklich relevante Frage ist...die Antwort kennt nämlich JEDES Kind (unabhängig von der Religionszugehörigkeit)

Wir alle hier waren sehr verwirrt den ein Freund von uns sagte auf einmal das am Montag der Pfingstmontag ist und er sagte es ist frei . (Die Zeit rennt so schnell davon (Wir hatten nicht drauf geachtet das der Montag Pfingsten ist))

0
@Druida

Achso ;-) das die Zeit rennt merke ich auch denn ich habe fast vergessen das ich ab nächste Woche Ferien habe ;-)aber das Montag Feiertag ist steckt im Unterbewusstsein drinne. Merci fürs Sternchen

1
@Saahira

Ich wollte gerade auch Fragen, ob da frei ist. Pfingsten kennt eh keiner, deswegen müsste da nicht frei sein xD

1
@chaotic

lolwollte es auch fragen. Fast 2 jahre später ;) 12.05.2013^^

0

Der Pfingstmontag ist in Deutschland und in fast ganz Europa ein arbeitsfreier gesetzlicher Feiertag und ist den Sonntagen gleichgestellt!

Nee, da müsst Ihr in dei Schule. Das ist doch an allen gesetzlichen Feiertagen so, oder?

Das kommt drauf an, was du arbeitest. Pfingstmontag ist in Deutschland ein gesetzlicher feiertag. Von daher müsstes du frei haben. Aber es gibt ja genug Berufe, in den auch an Feiertagen gearbeitet wird, von daher....

Ja, habt ihr. Es sei denn, ihr arbeitet in der Gastronomie oder als Busfahrer oder dergleichen ...

Was möchtest Du wissen?