Ist "Alter chill mal" Jugendsprache?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das war eher in meiner jugendzeit der fall. Ich würde mal schätzen, die heutigen jugendlichen nutzen andere jargons. Ich bin mittlerweile 27. was die heutige jugend verwendet weiß ich nicht, ist mir auch egal, wäre ja auch peinlich mit 27 jugendsprache zu nutzen. Ich nutze "meine" jugendsprache auch nicht mehr. Man geht irgendwann wieder zurück zum hohen deutsch, wenn man erwachsen ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hooligaen00
24.09.2016, 06:30

bis auf alter wird der spruch immernoch benutzt

0

Ja, es wäre schon nicht so angemessen, wenn ein erwachsener sich so ausdrücken würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt nicht! Dieser Ausdruck ist eindeutig dem elaborierten Code zuzuordnen *Ironiemodus off* ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Alter chill mal" ist schon bald erwachsen.

Die Jugend ist sich gerade "hart am gönnen"^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mehr aktuell meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist RTL2 Sprache...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?