Ist als deutscher (16) ein ferienjob in der schweiz möglich?

2 Antworten

Du müsstest dich anmelden etc und das ist für Unternehmen sehr mühsam. Zumal du mit den Studenten konkurrierst... sieht also eher schlecht aus. Deine Steuern müsstest du sowieso wieder in Deutschland zahlen(Hauptwohnsitz), damit lohnt sich das für dich leider überhaupt nicht. Du gibst sogar noch wesentlich mehr aus, da dort die Kosten ja höher sind.

Ich selber bin aus der Schweiz, und so viel ich weis sind Ferienjobs ab 14 oder 15 Jahren erlaubt ist... aber ich bin mir nicht ganz sicher... Hoffe konnte dir trotzdem ein wenig helfen :)

Ferienjob als Nichtschüler möglich?

Hallo Leute,

hab mal wieder ne frage und zwar kennt ja jeder die Ferienjobs in den Sommerferien den Schülern angeboten werden.

Nun ist es aber so dass ich momentan kein Schüler mehr bin bzw auf ein Studium im Herbst warte und wollte nun wissen ob es mir überhaupt möglich/erlaubt ist solch einen Ferienjob zu machen?

Lg

...zur Frage

Mit selbständigen Interneteinnahmen(Dollar) in der Schweiz anmelden und arbeiten möglich?

Ist das möglich da würde ich mehr von der Steuer haben asl in D(Der Deutsche Staat lässt mich ja gerne Mal in Stich ich will ungern weiter Steuern zahlen)

Wohnadresse wäre durch Womostellplatz gesichert xD

also wei siehts aus Aus Deutshcland abmelden und der Schweiz anmelden und nur in der Schweiz Steuern zu zahlen ist möglich nehme ich an oder?

...zur Frage

Ferienjob in der Schweiz als Deutscher

Hey, ich wollte fragen, ob es als deutscher 16 Jähriger Schüler möglich sei, in der Schweiz ein Ferienjob zu haben, wie sieht es mit Steuern usw aus?

Danke!

...zur Frage

Meldebescheinigung um Konto in der Schweiz zu öffnen?

Ich bin Schüler in Zürich, Schweiz und bin deutscher Bürger. Kann ich ein Jugendsparkonto bei UBS aufmachen oder brauche ich eine meldebescheinigung, dass ich in zürich lerne?

...zur Frage

Ist es möglich nach dem Abitur in der Schweiz ein Praktikum zu machen?

Hallo miteinander, ich würde gern nach dem Abitur etwa 1 Jahr lang in die Schweiz (Zürich) gehen und dort Arbeiten und Wohnen. Nun zur Frage, ist das ohne Probleme möglich?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche läden die NUR Mangas und animes verkaufen (in der schweiz)?!?

am besten in der nähe von zürich oder in zürich

Danke schon im voraus :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?