Ist Almdudler gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Almdudler besteht aus Mineralwasser, Zucker, natürlichen Aromen (Kräuterextrakte), Säuerungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure und Farbstoff Zuckerkulör. Der Brennwert von 100ml Almdudler beträgt 167kJ bzw. 39,7kcal. Es existiert neben den oben genannten auch eine zuckerfreie „light“- sowie eine kohlensäurelose „still“-Variante.

Heute kennen 99 Prozent (Quelle: Spectra Marktforschung 2005) aller Österreicher die Kräuterlimonade. Almdudler ist nach Coca-Cola die beliebteste Limonade im Land und liegt auch im Verkauf nach Coca-Cola an zweiter Stelle."

http://de.wikipedia.org/wiki/Almdudler

Gesund wie jede Limonade........ Schau auf die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben, dann weißt du es.

Ich hätte da mal ein zwei Fragen zu Almdudler?

Ist Almdudler hochprozentig, sprich kann ich es mit 16 kaufen? Gibt es Almdudler überall zu kaufen? (Deutschland, Baden-Württemberg)

Ich hab es in Österreich immer getrunken und es ist das beste Getränk.

Lg dein HaarigerOtto

...zur Frage

Sind alle Limonaden gleich ungesund oder gibt es Unterschiede?

Z. B. zwischen Cola und Sprite und Almdudler usw..

...zur Frage

Ist es in Ordnung meinen Arbeitskollegen zu zwingen einen 7 Jahre alten Almdudler zu trinken? MHD ist 1.4.2011 ?

Oder muss er dann vlt. sterben? Das will ich eigentlich nicht.

...zur Frage

Obst Säfte statt Cola?

Hallo,

Hätt mal ne Frage!

Und zwa ist ja in Cola Fanta etc. so viel Zucler drinnen... da Zucker ja dick macht... und Karies verursacht und blabla wollt ich wissen ob das Sinn hat auf Aufgespritzte Obstsäfte überzusteigen^^ Obstsäfte haben jaa auch viel Fruchtzucker... aber verursacht jetzt Obstsaft weniger Karies als normler Zucker??

Dankee im vooraus =)

...zur Frage

In welcher Supermarktkette kann man Almdudler kaufen?

In welcher Supermarktkette kann man Almdudler kaufen?

Früher gab es Almdudler im Kauflandaber als ich vor kurtzem nachgefragt hatte wurde mir gesagt dass sie es nicht mehr verkaufen wisst ihr villeicht eine Alternative Supermarktkette?

...zur Frage

Sind Cornflakes gesund oder eher Fast food?

Ich frage mich, ob es gesund ist jeden Tag cornflakes zu essen? Immerhin ist das doch bestimmt alles synthetisch hergestellt worden oder? Ist das Bio oder Fast food? Ich hab echt keine Ahnung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?