Ist Almdudler gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Almdudler besteht aus Mineralwasser, Zucker, natürlichen Aromen (Kräuterextrakte), Säuerungsmittel Zitronensäure, Kohlensäure und Farbstoff Zuckerkulör. Der Brennwert von 100ml Almdudler beträgt 167kJ bzw. 39,7kcal. Es existiert neben den oben genannten auch eine zuckerfreie „light“- sowie eine kohlensäurelose „still“-Variante.

Heute kennen 99 Prozent (Quelle: Spectra Marktforschung 2005) aller Österreicher die Kräuterlimonade. Almdudler ist nach Coca-Cola die beliebteste Limonade im Land und liegt auch im Verkauf nach Coca-Cola an zweiter Stelle."

http://de.wikipedia.org/wiki/Almdudler

Gesund wie jede Limonade........ Schau auf die Inhaltsstoffe und Nährwertangaben, dann weißt du es.