Ist Alltagspsychologie eine Wissenschaft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da wissenschaftliche Kriterien objektivierbar sein müssen.

Ich weiß nicht was ich zu pro und contra sagen soll..
Jeder Teilbereich von Psychologie ist eine Wissenschaft, das ist einfach so.

Aber Alltagspychologie grenzt sich im Detail von der wissenschaftlichen Psychologie ab. Deshalb würde ich gerne wissen, inwiefern Psychologie eine Wissenschaftist (mit Pro Argument), oder nicht. LG :)

0

Na gut, ich versuche es. In der Alltagspsychologie dreht sich alles um Ausdrucksmittel wie Umgangssprache, die Verhalten von Menschen erklären soll. Als Pro-Argument kann man nennen, dass jede Untersuchung von Emotionen und Verhaltensweisen automatisch zur Psychologie gehört. Contra fällt mir dazu aber nichts ein..

0

Was möchtest Du wissen?