6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sieht sehr gut aus deine Konfiguration! Alles passt technisch zusammen und funktioniert. Es wird auch keine Komponente nennenswert ausgebremst.

Viel Spass beim Gamen!

LG

Sieht ganz gut aus. Ich würde statt dem DRP4 aber nen Thermalright HR-02 Macho Rev. B nehmen, es sei denn, du willst den i5 köpfen. Ansonsten wird der DRP4 den i5 kein Grad kühler halten. Und ne 2TB HDD würde ich nehmen, kostet kaum mehr und 1TB sind schnell voll.

Hey.

Ja, das passt.

Allerdings rate ich dir zu zwei Dingen.

  1. Pack dir ein 250GB Samsung 970 EVO m.2 Modul statt der 500GB SSD rein. Zwar nur halbe Kapazität, ist aber deutlich schneller.
  2. Diesen Monat sollen noch die neuen Nvidia Grakas RTX 2070 und RTX 2080 erscheinen. Wenn das tatsächlich passiert und die Preise human sind könntest du Geld sparen bzw mehr Leistung fürs selbe Geld bekommen. (Eine RTX 2070 soll angeblich 14 bis 17% schneller sein als eine GTX 1080)
34

Deutlich schneller auf dem Papier, im real-world Szenario kein Stück spürbar. Dafür verzichtest du enorm auf Kapazität, wodurch sie SSD mit Windows, Programmen und GTA schon fast voll ist. Ein schlechter Deal.

0
36
@Saftsack19

Habe vorher die 128GB Samsung Pro benutzt und dann auf ein 500GB m.2 EVO geupgraded, und ich merke den Unterschied. Keine Ahnung was du da erzählst.

0
34
@C0DEx

Den Unterschied, mehr Speicherplatz zu haben? Wenn ich ne 128er über 110GB vollaufen lassen ist's kein Wunder, wenn die irgendwann einbricht. Ansonsten hat mir hier gestern oder vorgestern einer nen tolles Beweisvideo geschickt, wie viel besser ne NVMe ist. Ganze zwei (!) Sekunden geringere Bootzeit und im normalen Betrieb kein Unterschied. Schneller als sehr schnell geht auch schlecht. Wenn ich einen Ordner anklicke oder ein Programm starte, dann öffnet sich das sofort ohne kleine Bedenkzeit. Schneller als sofort offen kann nicht gehen.

0
36
@Saftsack19

Sone m.2 SSD kauft man auch nicht nur um Windows drauf zu installieren.

0
34
@C0DEx

Klar, Spiele laden etwas schneller. Aber wie gesagt: Windows, Programme, GTA und das war's. Dann passt kein Wildlands, kein Division, nix großes mehr drauf. Dann bringt's dir wirklich sehr viel, für die schnellere SSD auf die halbe Kapazität zu verzichten.

0