Ist alleine Reisen nicht zu empfehlen oder total genial?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alleine reisen ist geil! 90%
Würde ich nicht machen. 10%

9 Antworten

Alleine reisen ist geil!

Wenn du abenteuerlustig, spontan und aufgeschlossen bist, ist es auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, die Kultur eines Landes und dessen Bewohner kennen- und evtl. auch liebenzulernen. Du bist weitgehend ungebunden, kannst Aktivitäten und Reiserouten nach Lust und Laune planen und lernst mit Sicherheit zahlreiche nette Menschen kennen. Nur wirst du - angesichts der gegenwärtigen weltweiten Corona-Krise - mit der Umsetzung deiner Reisepläne noch ein wenig warten müssen.

Alleine reisen ist geil!

Es ist großartig.

Ich habe das schon einige Male gemacht und mache es noch immer gerne.

Klar verreise ich auch oft und gerne mit meinen Partnern oder Freunden, aber manchmal packt es mich, dann buche ich ganz spontan einen Flug. Sofern meine Visasituation das zulässt gerne auch direkt für den nächsten Tag, packe und haue ab.

Dadurch, dass du alleine bist, gehst du ganz anders auf die Leute zu, du hast keinen vertrauten Anker bei dir, der deine Muttersprache spricht, deine Kultur kennt und das ist ein sehr spannendes Gefühl, das dich die Kultur um dich herum anders wahrnehmen lässt, weil dein vertrautes Mauseloch nicht mehr da ist.

Ich kann es nur empfehlen.

Alleine reisen ist geil!

Mach das! Vor allem wenn du mal ein bisschen Geld übrig hast, mache eine spontane Reise z.B. Nach Indien! Teuer ist das nicht wenn du genug nachforscht und Preise vergleichst. Reisen stärkt den Charakter !

Alleine reisen ist geil!

Ich habe schon ein paar Reisen alleine gemacht. Aus den genau gleichen Gründen.

Dabei hatte ich immer eine super Zeit.

Alleine reisen ist geil!

Warum nicht, ich war letztes Jahr alleine in einem Surf Camp auf Bali und hab viele coole Leute kennengelernt.

Zurzeit würde ich dir aber reisen eher abraten, warte bis sich die ganze corona situation beruhigt.

Nice, hab mir auch überlegt mal in ein Surf Camp zu gehen! In welchen warst du auf Bali und wie war’s?

0
@lintellectuell

War richtig nice, war im "SurfWG" camp, habe für 7 Tage glaub ich ca 400€ gezahlt. All inclusive, gratis surfbrett, 2mal am Tag surfkurs und Bett in einer Strandhütte (geteilt mit 4 anderen) es gibt einen großen Pool mit Bar. Am Abend sind wir immer zusammengesessen und haben Lagerfeuer gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall. Am Ende bin ich sogar noch mit ein paar Leuten für ein paar Tage nach Ubud gefahren.

1

Was möchtest Du wissen?