Ist allein auswandern und Auslandsaufenthalt mit 16Jahren möglich?

3 Antworten

Wovon willst Du dort leben? Von Luft und Sonne? So funktioniert das kaum, vor allem, wenn Du dort niemanden kennst. Träum erst mal noch weiter, mach hier erst mal eine Ausbilldung (die Du mit 16 ja noch nicht haben kannst) und verdien was. Wenn Du das einiges angespart hast, kannst Du nochmals darüber nachdenken. Du wirst sonst in wenigen Wochen wieder daheim sein, weil gar nichts mehr geht und Du einfach nur noch Hunger hast.

Nicht legal.

Nein, du darfst nicht allein nach Spanien (und auch nicht in andere Länder)auswandern solange du niocht volljährig bist.

Wovon willst du dann leben ?

Jobs liegen da auch nicht auf der Steaße. Zumal es da jede Menge arbeitslose , jugendliche Spanier gibt.

Warte bis du alt genug bist, Geld gespart hast um die lange genug über Wasser zu halten, lerne vorher die Sprache(ohne Spanisch geht da auch nichts) und dann kannst du immernoch auswandern.

Was möchtest Du wissen?