Ist Allah wirklich so groß wie alle behaupten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie alle behaupten? Sicher ist, dass es nicht alle so sehen und daher ist die Fragestellung schon sehr gewagt. 

Leider wurde die Gelegenheit nicht genutzt, die Frage näher zu begründen und damit die angenommene Größe genauer auszuführen. 

Religion ist eine sehr persönliche Sache und sollte auch jeder nur mit sich ausmachen. 

Ich kann diese missionarischen Gläubigen nichts abgewinnen. Meiner Meinung soll jeder das Glauben was er möchte und andere damit in Ruhe lassen.

Meinst du jetzt seine körperliche Größe? Oder was er in den Köpfen der Menschen macht? Wenn du das mit den menschlichen Geist meinst, dann ist Allah nur so groß wie es der menschliche Geist zu läst. Ich meine wenn keiner mehr an Allah glaubt, dann ist er auch keine Größe mehr. Wenn wir jedes Wort das Allah im Koran gesagt haben soll für wahre Münze nehmen, dann wird Allah riesig und ob das wirklich alles so passiert ist wird dir in unserer Lebenszeit nie jemand beantworten können

Meatwad 29.06.2017, 12:37

und ob das wirklich alles so passiert ist wird dir in unserer Lebenszeit nie jemand beantworten können

Doch, kann man, bzw konnte man sogar schon vor unseren Lebzeiten. Es ist definitiv NICHT alles so passiert.

0

Hallo!

  • Für den Gläubigen : Ja.
  • Für den Ungläubigen : Nein.

Einen objektiven Beweis für Allah / Gott gibt es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Meatwad 29.06.2017, 12:39

Community-Experte für Größe. Mady my day! :D

0

Das ist eine sehr schwere frage da niemand weiss ob es goetter ueberhaupt gibt also ist es in erster linie eine frage was man selbst glaubt. 

Andere menschen glauben beispielsweise an andere sachen wie die naturwissenschaften. 

Da die wenigsten bis jetzt jedoch einen gott zu gesicht bekommen haben kann dir wahrscheinlich keiner deine frage grnau beantworten

Lg

Olaf

TotalSirius 29.06.2017, 03:37

Olaf .. Götter existieren natürlich. Aber nur in den Gedanken der Menschen die sie gerade erfinden.

Nur Idioten "glauben" an Naturwissenschaften, entweder man kann Dinge beweisen oder nicht. An etwas ohne Beweis zu glauben ist schlicht naiv.

Allah ist genau so groß wie man es sich wünscht.

1
Mamnu 29.06.2017, 03:39

Weißt du von Menschen die schon mal einen Gott zu 100% gesehen haben? :D Muss ja welche geben, wenn es die wenigstens sind :D

@TotalSirius Naturwissenschaften kann man also nicht beweisen?

0
Olaf21b 29.06.2017, 03:45
@Mamnu

Natürlich rede ich davon das ich denke dass man irgendwann die meistenbphänomene physikalisch erklären kann was ja jetzt auch schon der fall ist. 

Ich persönlich kennen niemanden der einem Gott begegnet ist allerdings woll ich auch nichts ausschliessen da ich nur wenige von 7 mrd menschen kenne:) 

1

Joa weis auch nicht.. Kenne keinen der n selfie mit ihm gemacht hat..oder mit ihm gesprochen hat.. Oder seine existenz bewiesen hat..

Ja natürlich. Allahu akbar

Allahu akbar!

Das weißt nur Allah, dass er wirklich groß ist. 

Es hat mit dem Glauben zu tun.

Was möchtest Du wissen?