Ist Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt ganz auf das Land an. In vielen Ost-Europäischen Staaten ist öffentlicher Alkoholkonsum verboten. In Deutschland, Großbritannien, Irland, Dänemark, Niederlande, Luxembourg, Frankreich, Portugal, Italien und Schweiz (und ein paar mehr) ist das legal und absolut gang und gebe. In Spanien wurden teils schärfere Gesetze verhängt, da der Tourismus für exzessive Saufgelage gesorgt hat. In den USA, Kanada, Australien oder den Skandinavischen Staaten gelten Konsum verbote für die Öffentlichkeit.

Lass es einfach. >___< Wenn du was trinken willst, steig auf Alkfrei um. Und ansonsten Finger weg von dem Sch**$. Was glaubst du wie schnell du den Lappen (wenn du ihn erst mal hast) wieder los bist, wenn die dich nur ein mal betrunken erwischen und du auch noch nen Unfall baust im angetrunkenen Zustand? Ein Arbeitskollege von mir hat sein Auto auf die Weise zerlegt als grad Blauweiss in der Nähe war und schwupps: Den Lappen kriegt er mit viel glück irgendwann nach 3-4 Monaten wieder. Vielleicht schon eher, wenn er verdammt viel Glück hat.

nein in deutschland darfst auch auf der straße alkohol trinken. solange du alt genug bist halt

Was möchtest Du wissen?