Ist alkoholfreies Bier erlaubt in der Probezeit?

5 Antworten

Du sagst es ja selber, Bier ohne Alkohol = 0,0...

Trotzdem mach ich das nicht, lieber daheim ein "richtiges" Bier trinken ;-)

Übrigens musst du bis zum 21. Geburtstag die 0,0-Grenze einhalten, das hat (leider) mit der Probezeit nix zu tun.

Das eine Jahr mehr macht bei mir dann auch keinen so großen Unterschied :D
Was war nochmal danach? 0,3?

0
@whiterabbit

0,5...aber bei einer Unfallverwicklung über 0,3 hat am nimmer min. Teilschuld, auch wenn man selber eigentlich nix dafür kann...deshalb trink ich sowieso nie, wenn ich kurz drauf ins Auto steige ;-) das ist wohl das einzig sinnvolle...

0
@Draschomat

Hm stimmt eigentlich. Wenn ich saufen will, kann ich ja mein gutes treues Fahrrad nehmen.^^

0

Auch alkoholfreies Bier stinkt bei Verkehrskontrollen und macht Dich zunächst nur verdächtig. Ich würde es lassen!

alkoholfreies Bier hat 0,02% Alkohol. Lass es doch einfach und trinke Coke oder Wasser oder Fanta oder Bluna oder Sprite ...

Nach wie viel Stunden ist der Alkohol von 3 Bier weg?

Wenn ich 3 Bier trinke und dan zB schlaffe hat man ja möglicherweise am nächsten Tag noch Restalkohol. Bei einer Kontrolle muss man aber beim Führerschein vllt die 0,0 Promille-Grenze einhalten.

Ok da müssten sie einem Blutabnehmen damit sie es dir nachweisen können, weil im Atem sollte nicht mehr allzu viel sein.

Und ok bei jedem wird der Alkohol vllt auch unterschiedlich abgebaut.

Würd mcih aber trozdem einfach mal interessieren. Vllt weiß ja jemand mehr.

...zur Frage

Warum gibt es Alkoholfreies Bier?

Ich bin mir sicher keiner kauft sich alkoholfreies Bier weil es ja so lecker schmeckt.

...zur Frage

Beck's alkoholfrei

Ist alkoholfreies Bier gesund? Ist in alkoholfreiem Bier auch wirklich kein Alkohol drin???

...zur Frage

0,0 Promille - Grenze überschritten durch ein Stück Rumschokolade?

Als Fahranfänger muss ich die 0,0 - Promille - Grenze beim Autofahren einhalten. In Wikipedia steht, dies gilt in der Praxis bis 0,15 Promille. Meine Rumschokolade hat 2 % Rum. Überschreite ich mit einem Stück davon die Grenze?

...zur Frage

Unterliegt Alkoholfreies Bier einer Altersbegrenzung?

Hi, habe mich gerade gefragt, ob es für Alkoholfreies Bier eine Altersbeschränkung gibt, dass Alkoholfreies Bier nicht wirklich alkoholfrei ist, ist mir schon klar, aber die 0,5% die da drin sind, sind denke ich nicht spürbar, oder? da müsste man ja 10 Bier trinken um auf ein normales zu kommen ^^ Aber darf es trotzdem erst ab 16 verkauft werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?