Ist Alkohol wärend der Periode gefährlich?

9 Antworten

Also mir ist das auch aufgefallen,dass wahrend ich meine Periode habe und ich Alkohol trinke(sei es auch nur Hustensaft in dem Alkohol enthalten ist)meine Periode viel stärker ist,als an den Tagen wo ich nichts zu mir nehme.Nein ich bin kein Alkoholiker,ich gehe nur einmal im Monat weg und genehmige mir selbst da im Höchstfall drei Drinks/Cocktails

Nein, da ist nichts gefährlich........evtl. bist Du in dieser Zeit nur schneller als sonst betrunken.

ALK ist immer gefährlich, denn in Mengen genommen, sehr schlecht bekommen. Wenn du sehr viel während der Periode trinkst, kann es sein, dass du etwas stärker blutest - muss aber nicht.

Alkohol in Maßen und nicht regelmäßig ist während der Regel nicht ungesünder als sonst. Achtung: Nicht nur die Menge machts, auch die Regelmäßigkeit.

Top Antwort!

0

Alk hat keinen negativen Einfluss auf die Menstruation, einen positiven aber auch nicht!

Was möchtest Du wissen?