Ist Alkohol wärend der Periode gefährlich?

9 Antworten

Also mir ist das auch aufgefallen,dass wahrend ich meine Periode habe und ich Alkohol trinke(sei es auch nur Hustensaft in dem Alkohol enthalten ist)meine Periode viel stärker ist,als an den Tagen wo ich nichts zu mir nehme.Nein ich bin kein Alkoholiker,ich gehe nur einmal im Monat weg und genehmige mir selbst da im Höchstfall drei Drinks/Cocktails

ALK ist immer gefährlich, denn in Mengen genommen, sehr schlecht bekommen. Wenn du sehr viel während der Periode trinkst, kann es sein, dass du etwas stärker blutest - muss aber nicht.

Nein, da ist nichts gefährlich........evtl. bist Du in dieser Zeit nur schneller als sonst betrunken.

Alkohol bei Grippe

Ich habe mir eine Grippe eingefangen, ein Paar Tage lang war sie richtig schlimm, am dritten Tag des Ausbruchs schon besser und ich habe, da es der 31. war, in der Nacht viel getrunken. Heute spüre ich Kater, aber nicht mehr viel von der Grippe, nur Schnupfen. Wie gefährlich ist so etwas? Lauert sie irgendwo im "Hintergrund" und kommt wieder?

...zur Frage

Ich habe meine 1. Periode nicht zuhause, was soll ich tun?

Ich bin 13 und hatte gestern das erste mal meine Periode. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber ich bin nicht zuhause, sondern bis morgen bei einer Freundin😰 Ich will auf garkeinen fall, das sie es bemerkt😓Ich habe auch keine Binden oder Tampons weil ich nicht dachte, dass ich genau heute meine 1. Periode bekomme. Ich habe es zwar nur total leicht und gestern dachte ich erst, das wäre garnicht meine Periode weil es so wenig Blut war, aber ich will heute auch noch mit meiner Freundin schwimmen gehen, was soll ich tun?
Und ist es normal, das die 1. periode so wenig ist?

...zur Frage

Pobleme während der Periode durch Alkoholeinfluss, kann Alkohol die Periode verändern?

Hallo also immer wenn ich meine Periode habe, habe ich schon mehrere Tage vorher starke Schmerzen und auch während der Periode. Doch ich diesmal War ich am Wochenende feiern und habe Alkohol getrunken. Den tag nach der Feier habe ich meine tage bekommen, obwohl ich vorher keine schmerzen hatte und eigentlich meine tage auch noch nicht bekommen sollte. Außerdem habe ich auch jetzt gar keine schmerzen und das Blut ist viel dunkler als sonst, es ist auch etwas bräunlich und was schwarz, weil es so dunkel ist. Normalerweise ist das bei mir nie so. Weiß jemand woran das liegt oder ob der Alkohol das beeinflusst hat? Schon jetzt Danke an alle die mir helfen❤

...zur Frage

Jedes Wochenende Alkohol, schlimm?

Ist es schlimm jedes 2te Wochenende Alkohol zu trinken oder manchmal auch jedes Wochenende? Also nicht so das man richtig betrunken ist sondern mehr angetrunken. Ich weiß das das nicht gesund ist aber ist es sehr schlimm?

...zur Frage

Periode Hilfe Tampon passt nicht?

Hallo, Heute hab ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und hab dann erstmal eine slipeinlage rein und morgen hab ich aber schwimmtraining und würde gerne ein Tampon benutzen da heute Sonntag ist und ich nicht drauf vorbereitet war haben wir nur große und mittlere hier aber das Loch ist einfach viel zu klein hillllfffffeeeee was soll ich jetzt machen ???

...zur Frage

Alkohol während der Periode?

Ich habe so eben meine Tage bekommen aber ich möchte so gerne auf den Karnevalsumzug Alkohol trinken. Ist das schädlich? Ich habe nämlich mal gehört, dass es schädlich ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?