Ist Alkohol sehr schädlich?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja Schädlich ist es wenn du regelmäßig Alkohol trinkst!! also wenn dein Körper das Alkohol Braucht. In deinem Fall ist es soweit schädlich, da du ja erst 13 bist sind einige Organe nicht wie bei einem Erwachsenen Entwickelt. Das heißt du Verarbeitest Alkohol Schlechter. Aber mach dir nichts draus ich hatte auch meine Erfahrungen wurde aber nicht zum alkoholiker mit 13 ;) Und habe auch keine Schäden zumindest Äußerlich ^^

Alk, beeinträchtigt die Entwicklung des Gehirns ins besonere in jugen Alter. Alkohol ist gift, wenn du es über einen grossen Zeitraum viel davon zunimmst ist es schädlich, aber einmal viel ist nicht schädlich, also du wirst keine Folgen spüren etc. Man sollte es halt nur nicht übertreiben, also sprich Komasaufen etc..

Alkohol, oft auch als "Allo-hooool" bezeichnet, (lat. vergissdenscheiß) ist ein Lösungsmittel für Sozialhilfeempfänger, das einen ziemlich schwummerig im Kopf macht. Es löst erst Probleme, dann Freundschaften und Ehen, schließlich auch die Leber auf.

Auch bekannt als: "Gute-Laune-Flüssigkeit" oder "soziales Schmiermittel". Meistens ist Alkohol der Verursacher von fahrlässiger Trunkenheit am Steuer. Zudem ist es Teil der Verblödungskampagnie der CIA um die Welt zu unterdrücken. xD

Nein im ernst. Klar ist Alkohol schädlich. Alkohol greift Organe wie Leber an und macht sehr schnell abhängig

Freak2300 15.06.2011, 13:07

"Nur" Sozialhilfeempfänger wäre schön. Aber alkoholiker gibt es in allen schichten und Berufen!

0

Ungesund ist es auf jeden Fall, was genau betroffen ist weiß ich nicht. Allerdings dürfte da nach einem Mal nicht viel passiert sein. Nen Absturz hat jeder mal gehabt, passiert einfach mal. Allerdings ist es mit 13 DEFINITIV VIEL ZU FRÜH! Und auch abgesehen davon ist ein Absturz alles andere als erstrebenswert, und betrunken sein ist auch nicht sonderlich cool - auch wenn deine Freunde irgendwann anfangen werden dir das einzureden. Steh' drüber.

Puuuh.. schon mit 13?Ja es ist sehr schädlich und an deiner Stelle würde ich bis 18 warten und dann kannst du ja trinken was du willst..

Schädlich ist es bestimmt weißt du du kannst noch dein ganzes leben lang Alkohol trinken warte am besten einfach noch damit cooler durch Alkohol wird man nicht

in deinem alter ist jeglicher alkoholkosum schädlich weil er die körperliche und geistige entwicklung stört.

Mit 13 schon so Zeug in sich hineinleeren? Auf jeden Fall sehr schädlich.

alkohol ist eigentlich immer schädlich, egal ob jung oder alt

vor allem in deinem alter ist das nicht sehr prikelnd.

Alk ist super.. es macht dich fröhlich, schlau und lässt andere gut aussehen!

es sterben 1000de gehirnzellen pro rausch ab!!... auserdem is des mit 13 echt noch viel zu früh so viel in sich rein zu schütten!!

also mit 13 würde ich ja noch nicht anfangen...

Was möchtest Du wissen?