Ist Alkohol für den Wachstum schädlich?

11 Antworten

Es heißt wohl, für das Wachstum. Schädlich nicht direkt, aber es wird vielleicht nicht 2 Bierchen bleiben, dann könnte es auf Dauer schädlich werden. Bei Heranwachsenden ist Alkohol in viel kleineren Mengen schädlicher als bei Erwachsenen. Und Heranwachsende können viel schneller betrunken werden, ob es das wert ist?

Bei 2 Bierchen musst du dir noch keine Sorgen machen. Es kann zu Organentwicklungsproblemen kommen, allerdings nicht bei einer so geringen Menge von Alkohol.

bei ein zwei bier pro woche macht das nichts....schnellduckundwegrenndennjetztkommendiemoralapostel

Zu spät. Die sind schon da.

0

Ist wöchentlicher Konsum von Alkohol und Tabak sehr schädlich?

Hallo zusammen, ich bin 15 jahre alt und trinke fast jedes wochenende alkohol und rauche auch viel shisha. Jetzt würde ich nur gerne wissen welche auswirkungen es auf meine gesundheit haben könnte. Wäre nett wenn ihr mir ein paar folgen nennen könntet.

Bitte nicht sinnlose antwort schreiben z.B das ich noch zu jung bin usw.

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

operation und alkohol problem?

ich habe am mittwoch morgen eine op und habe bei dem Fragebogen angegeben das ich kein alkohol konsumiere weil ich erst 15 bin, ich trinke auch in der regel keinen alkohol ... 1 oder höchstens mal 2 bier... heute feiert einen freund von mir ne party und ich würde gerne wissen ob es für die op schädlich ist wenn ich noch 1 oder 2 bier trinke ohne es dem Narkosearzt zu sagen...?

danke schon im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Wie schädlich sind 2 Bier jedes zweite Wochenende?

Wirkt sich der Alkohol schon negativ auf den Muskelaufbau aus? Schadet er in dieser Menge schon der Leber/ dem Hirn?

...zur Frage

Wie kann ich Schwanger einen Rauschzustand haben der nicht schädlich ist?

Hallo ich möchte einen Rauschzustand haben aber ich bin Schwanger und Alkohol oder Drogen wären schädlich für das Kind. Wie kann ich einen berauschenden Zustand haben der nicht schädlich für meinen Körper ist?

...zur Frage

Alkohol/Schädlich/Wachstum?

Hallo zusammen!

Ich bin 17 und möchte Sake (Reiswein) 15% Vol. probieren, meine frage, ist das Schädlich für meine Körper/Schädlich für mein Wachstum, wenn ich mal ein Gläschen trinke?

MFG Louis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?