Ist Alkohol für den Wachstum schädlich?

11 Antworten

Es heißt wohl, für das Wachstum. Schädlich nicht direkt, aber es wird vielleicht nicht 2 Bierchen bleiben, dann könnte es auf Dauer schädlich werden. Bei Heranwachsenden ist Alkohol in viel kleineren Mengen schädlicher als bei Erwachsenen. Und Heranwachsende können viel schneller betrunken werden, ob es das wert ist?

Bei 2 Bierchen musst du dir noch keine Sorgen machen. Es kann zu Organentwicklungsproblemen kommen, allerdings nicht bei einer so geringen Menge von Alkohol.

bei ein zwei bier pro woche macht das nichts....schnellduckundwegrenndennjetztkommendiemoralapostel

Zu spät. Die sind schon da.

0

Alkohol schädlich bei Jugendlichen/Kindern?

Ich habe gelesen, dass Alkohol in der Jugend schädlich wirkt. Auch auf das Wachstum. Nun ist meine Frage ob es auch das Wachstum beeinträchtigt wenn ich mit (m/15) noch mitten im Wachstum, 2-3 mal pro Jahr ein Glas Sekt und 'nen Shot trinke. Danke.

...zur Frage

Bin ich Alkohol Krank?

Hallo mein Name ist . Ich trinke alle 2-3 tage ein Paar Radler. Und am Wochenende flank ich mich weg. Letzten Freitag hab ich nur Bier, Wodka, Rum, und Wishkey getrunken. Und Sonntags dann 15 Bier. Aber ich habe momentan kein Verlangen nach Alkohol und Trinke Alkoholfreien Radler da der mir schmeckt. Ist das schon krank?

...zur Frage

operation und alkohol problem?

ich habe am mittwoch morgen eine op und habe bei dem Fragebogen angegeben das ich kein alkohol konsumiere weil ich erst 15 bin, ich trinke auch in der regel keinen alkohol ... 1 oder höchstens mal 2 bier... heute feiert einen freund von mir ne party und ich würde gerne wissen ob es für die op schädlich ist wenn ich noch 1 oder 2 bier trinke ohne es dem Narkosearzt zu sagen...?

danke schon im voraus für eure antworten :)

...zur Frage

Wie kann ich Schwanger einen Rauschzustand haben der nicht schädlich ist?

Hallo ich möchte einen Rauschzustand haben aber ich bin Schwanger und Alkohol oder Drogen wären schädlich für das Kind. Wie kann ich einen berauschenden Zustand haben der nicht schädlich für meinen Körper ist?

...zur Frage

Ist Alkohol wirklich schädlich?

Ich trinke nicht fiel. Eigentlich nur am Wochenende wen ich mit mein Kumpels feiern gehe. Meine Mutter sagt mir ich trinke zu fiel. Und das ist ungesund. Jetz wollte ich fragen ab wann Alkohol zu fiel ist.

...zur Frage

Alkohol/Schädlich/Wachstum?

Hallo zusammen!

Ich bin 17 und möchte Sake (Reiswein) 15% Vol. probieren, meine frage, ist das Schädlich für meine Körper/Schädlich für mein Wachstum, wenn ich mal ein Gläschen trinke?

MFG Louis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?