Ist Alkohol auf Klassenfahrten erlaubt?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinen Klassenfahrten war bisher Alkohol noch NIE erlaubt. Die Eltern mussten diesbezüglich sogar ein Blatt unterschreiben und auch, dass sie ihre Sprösslinge beim Erwischtwerden mit Alkohol umgehend abholen müssen.

Eine Klassenfaht erfüllt in erster Linie einen Bildingsauftrag und Alkohol vernebelt nur die Lernfähigkeit. Außerdem vertritt ein Lehrer bei einer Klassenfahrt die Erziehungsberechtigten und trägt folglich Sorge für die Gesundheit und Unversehrtheit seiner Schüler.

An dieser Stelle sage ich euch allen vielen Dank für die tollen Antworten und die konstruktiven Beiträge!

0

die schule wird es natürlich verbieten, aber niemand wird sich daran halten, die guten alten klassenfahrten ;-) , das waren noch zeiten!