Ist Alibaba shop sicher?

3 Antworten

Mit alibaba habe ich keine Erfahrungen, aber mit der zum selben Unternehmen gehörenden Plattform aliexpress (Ziegruppe von alibaba = Großkunden, Wiederverkäufer; Aliexpress = Endkunden). Bisher ist alles angekommen und entsprach auch den Beschreibungen, bis auf ein Gemüseschneider für 70 Cent, der ist auf dem Postweg verschwunden.

Bei Alibaba & Aliexpress ist man eigentlich immer abgesichert - gut, bei 'nem Gemüse-Schneider für 70 Cent ist der Aufwand wohl größer als es letztendlich wert ist, aber die haben einen eigenen Käuferschutz, der sogar den Versand versichert

eBay Artikel verkauft - hat er direkt automatisch gezahlt?

Hallo,

ich habe eben einen Artikel auf eBay verkauft und habe als Zahlungsmittel nur Überweisung angegeben.

Jetzt frage ich mich, ob er davor zahlen muss, damit er es "kaufen kann" oder er es noch überweisen muss?

Weil ich muss es wissen, damit ich ihm den Artikel direkt zusenden kann oder ich noch warten soll, bis das Geld ankommt.

Also:

Weiß man 100% , dass er überwiesen hat oder muss er es noch machen?

MfG

...zur Frage

Was tun bei Lieferung in die USA, wenn der Artikel defekt angekommen ist?

Über Ebay Artikel in die USA verkauft der kaputt dort ankam. Bilder die die Verpackung vor dem Versand zeigen sind vorhanden.

Wie weiter vorgehen, Rückerstattung?

...zur Frage

Marker-Aufbewahrung wie die von Micheals?

Ich suche Aufbewahrungsmöglichkeiten für meine Marker/Stifte und Papiere/Skizzenbücher wie die von der Marke ''Ashland'', welche es in einem Laden in den USA, ''Micheals'', gibt.
Leider verschicken die ihre Ware nicht nach Europa bzw. Deutschland, deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht ähnliche Artikel gibt, die hier in Deutschland erhältlich sind oder zumindest in einem Shop, der auch nach Deutschland liefert.

Ich habe mal ein paar Fotos hinzugefügt, damit man sich ein besseres Bild machen kann, was ich genau meine. :)

...zur Frage

Was tun wenn ein Ebay Verkäufer den Preis eines bezahlten Artikels erhöht und vorgibt dass der bestellte zerstört sei?

Gestern habe ich auf ebay.com bei einem Händler der aus China versendet etwas bestellt. Der Artikel, eine Videospiel Figur kostete 23$ die ich auch per paypal bzahlt habe. Nun habe ich heute eine mail bekommen in der mir der Verkäufer mitteilte dass in der Lagerhalle ein Brand wütete und die Figuren zerstört seien. Ich könne mir aber Im shop eine andere Figur aussichen oder das Geld zurückerstattet bekommen.

Nun habe ich nochmal auf das Produkt geschaut und bemerkt dass die Figur tatsächlich noch weiter verkauft wird allerdings nun für 31,99$. Der Artikel wurde also im Preis angehoben und anscheinen war der Brand eine Lüge um mir den Artikel nicht für den alten Preis verkaufen zu müssen.

Bei Ebay unter dem Artikel steht auch das jener upgedatet wurde, also handelt es sich auch eindeutig um den Artikel. Auch steht beim Artikel nun "1 sold", also das was ich gekauft hab.

Ich könnte ohne Probleme mein Geld zurück erstattet bekommen, aber ich will meine Ware. Kann ich da was erzwingen? Es ist klar dass der Verkäufer lügt wie gedruckt und ich habe ihn auch schon in einer Email über den Sachverhalt aufmerksam gemacht (noch keine Antwort).

...zur Frage

Zollgebührenübernahme bei Ebay - Hat jemand Erfahrung damit?

Ich wollte mir bei Ebay einen Artikel ausm nicht EU Ausland bestellen, aber die fordern direkt bei Kaufabwicklung schon die anfallenden Zollgebühren. Auf Anfrage antwortete der Verkäufer, dass Ebay selbst damit die Gebühren bezahlt, aber ich bin in Sorge, dass der Zoll dennoch bei mir ankommt. Hat irgendjemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir genauer erklären, wie das abläuft und was für Möglichkeiten/Rechte ich habe, sollte ich dennoch Post vom Amt erhalten?

...zur Frage

NFL-Bestellung aus den USA

Ich habe vor aus dem NFL shop ein Fan-Artikel aus den USA zu bestellen. Das Produkt würde $59 kosten. Ich bin mir jedoch unsicher ob nicht eine böse Überraschung auf mich wartet - Versandkosten/Steuern/Zoll. Weiß jemand wie teuer es wohl insgesamt werden würde/könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?