Ist Aldi Life Musik sinvoll?

4 Antworten

Hi nnooname,

ich nutze Aldi Life seit knapp drei Wochen und bin damit echt zufrieden. Ich habe auch seit Jahren schon ein Spotify-Konto und werde Aldi Life vermutlich erstmal für 1-2 Monate parallel behalten, da ich dort doch einige Hörspiele gefunden habe, die ich noch hören möchte und die es bei Spotify nicht gibt ;) Beim Musikangebot habe ich kaum Unterschiede festgestellt: Mal gibt es bei Spotify ein paar Alben, die ich suchte, dann habe ich aber auch bei Aldi schon hier und da etwas gefunden, was mir bei Spotify fehlt.

Ich habe allerdings nicht das Musikpaket gebucht sondern nur Aldi Life. Bei dem Paket wäre mir das Datenvolumen zu gering. Auch wenn man danach gedrosselt weitersurfen kann und Musik auch herunterladen kann und so nicht online hören muss, ist es doch echt wenig. 

Alles in allem kann ich es empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Musikpaketen auch wirklich klasse. Und wenn du sonst wenig Daten verbrauchst und du unterwegs auf deine heruntergeladenen Playlists zurückgreifst, ist es eine gute Wahl denke ich :)

Ich bin ebenfalls seit ein paar Wochen dabei (30-Tager-Test) und bin bisher ebenfalls recht zufrieden. Tolles Angebot zu einem Top Preis. In die App musste ich mich nach jahrelangem Spotify Gebrauch etwas reinfuchsen, aber das ist ja kein Hexenwerk. Wer unsicher ist, testet halt einfach mal einen Monat lang...

Danke für deine Antort :) Jetzt hätte ich noch eine frage, und zwar wollte ich die 30 Tage jetzt mal testen und wenn ich mich bei Aldi life registrieren möchte, muss ich ja eine Zahlungsart angeben. Meint man mit Guthabencode den Code der auf dem Zettel steht, den ich bei Aldi gekauft habe?

0
@nnooname

Hey, sorry für die späte Antwort. Was für einen Code hast du da denn gekauft? Sowas wie Guthaben? Ich habe bei der 30-Tage-Testversion mein Paypal Konto angegeben. Dann sollte man aber rechtzeitig kündigen. Ich werde Aldi Life nun allerdings erstmal weiternutzen. Bin recht zufrieden.

0

Es ist langsamer wie bei den anderen auch .

Und die musik kannst du runterladen und du kannst ausschalten das aldi life im mobilennetzt Volumen zieht also verbraucht das schon mal net

Und es ist zu empfehlen?

0

Was möchtest Du wissen?