Ist Aldi Life Musik sinvoll?

4 Antworten

Hi nnooname,

ich nutze Aldi Life seit knapp drei Wochen und bin damit echt zufrieden. Ich habe auch seit Jahren schon ein Spotify-Konto und werde Aldi Life vermutlich erstmal für 1-2 Monate parallel behalten, da ich dort doch einige Hörspiele gefunden habe, die ich noch hören möchte und die es bei Spotify nicht gibt ;) Beim Musikangebot habe ich kaum Unterschiede festgestellt: Mal gibt es bei Spotify ein paar Alben, die ich suchte, dann habe ich aber auch bei Aldi schon hier und da etwas gefunden, was mir bei Spotify fehlt.

Ich habe allerdings nicht das Musikpaket gebucht sondern nur Aldi Life. Bei dem Paket wäre mir das Datenvolumen zu gering. Auch wenn man danach gedrosselt weitersurfen kann und Musik auch herunterladen kann und so nicht online hören muss, ist es doch echt wenig. 

Alles in allem kann ich es empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Musikpaketen auch wirklich klasse. Und wenn du sonst wenig Daten verbrauchst und du unterwegs auf deine heruntergeladenen Playlists zurückgreifst, ist es eine gute Wahl denke ich :)

Ich bin ebenfalls seit ein paar Wochen dabei (30-Tager-Test) und bin bisher ebenfalls recht zufrieden. Tolles Angebot zu einem Top Preis. In die App musste ich mich nach jahrelangem Spotify Gebrauch etwas reinfuchsen, aber das ist ja kein Hexenwerk. Wer unsicher ist, testet halt einfach mal einen Monat lang...

Danke für deine Antort :) Jetzt hätte ich noch eine frage, und zwar wollte ich die 30 Tage jetzt mal testen und wenn ich mich bei Aldi life registrieren möchte, muss ich ja eine Zahlungsart angeben. Meint man mit Guthabencode den Code der auf dem Zettel steht, den ich bei Aldi gekauft habe?

0
@nnooname

Hey, sorry für die späte Antwort. Was für einen Code hast du da denn gekauft? Sowas wie Guthaben? Ich habe bei der 30-Tage-Testversion mein Paypal Konto angegeben. Dann sollte man aber rechtzeitig kündigen. Ich werde Aldi Life nun allerdings erstmal weiternutzen. Bin recht zufrieden.

0

Es ist langsamer wie bei den anderen auch .

Und die musik kannst du runterladen und du kannst ausschalten das aldi life im mobilennetzt Volumen zieht also verbraucht das schon mal net

Und es ist zu empfehlen?

0

Aldi Talk Internetflat S langsamer?

Hallo, wenn ich bei der Aldi Talk Flatrate die 150 MB aufgebraucht habe, kann ich dann trotzdem weiterhin ins internet? Oder muss ich dann nochmal bezahlen? Oder wird das Internet einfach langsamer? Wenns langsamer wird, ist es ZUUU langsam oder kann man damit leben? :P

Danke im vorraus

...zur Frage

unendlich internet handy

suche eine internetflat wo ich undendlich surfen kann und nicht wo nach 200Mb oder 500Mb die geschwindigkeit gedrosselt wird :/

...zur Frage

Falsche anmelden Daten auf Aldi life Musik empfelenswert?

Ich wollte mich bei Aldi life Musik anmelden da das Angebot recht günstig ist. Allerdings muss man mindestens 16 sein um sich anzumelden.Soll ich falsche Daten angeben oder die von meinen Eltern (die wären nicht begeistert)?

...zur Frage

Aldi Life Account blockiert?

Hey! Ich habe jetzt seit 2 Monaten aldi Life ( bin auch Aldi Talk Kundin und habe ein Paket mit 400 MB + 50 Freiminuten/-SMS). Heute musste ich die Flatrate erneuern und habe wie immer Geld auf mein Handy geladen und anschließend das Paket gebucht. Internet und Telefonieren funktioniert wie immer, nur bei der Aldi life App kommt nach ca 15 sek die anzeige, dass mein Konto blockiert sei, da der Zahlungsweg nicht ausgeführt werden konnte. Ich solle die Zahlungsmethode ändern, was wiederum nicht möglich ist weil ich mich dafür an aldi life wenden soll. Deren Hotline ist um die Uhrzeit nicht mehr verfügbar, und ich habe keine Ahnung was ich nun tun kann. Hat jemand schonmal das selbe durch oder weiß, was ich tun kann? Liebe grüße und danke schonmal :)

...zur Frage

Aldi Talk 24 Stunden Flat, 1 GB, wie viele Stunden?

Also ich habe mir den Webstick von Aldi talk gekauft inklusive Starterset. Meine Frage ist nun, ich feiere meinen 18 Geburtstag und habe in diesem Raum leider absolute kein Internet bzw Wlan. Für den Abend würde ich gerne die 24 Stunden flat mit 1 GB buchen. Komme ich damit einen ganzen Abend aus, wenn ich über YouTube Musik mache oder sind die 1GB dann sehr schnell aufgebraucht? Bzw. Ich lasse auch nicht alles über YouTube laufen den Abend lang, aber hat vielleicht jemand eine Ahnung wie viele Stunden ich mit 1G bei Nutzen von Youtube auskommen würde?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

aldi talk frage zur flat

Hey also es gibt ja aldi talk und verschiedene flats. Ich fahre in den sommerferien nach mallorca und dort will ich auch eine flat und da gibt es eine(Unterste auf den bild) die ich brauche da ich nur internetflat brauche. Allerdings steht da "EU ausland/schweiz" bedeutet das dass es nur für Schweiz ist?& wenn ich mein flat in deutschland verbraucht habe habe ich trotzdem internet aber langsameres, weis jemand ob ich in Mallorca dann auch langsameres hab oder gar keins wenn ich die flat verbraucht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?