Ist Alcudia auf Mallorca genau das Richtige für uns?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal der Link, der Eure Fragen beantworten dürfte www.tib.org, das sind die öffentlichen Verkehrsbetriebe auf Mallorca. Alcudia könnte kaum weiter von Euren Sekundärzielen weg sein. Ohne Auto dürfte das eine zeitraubende Angelegenheit werden. Bitte unterschätzt die Größe Mallorcas nicht, z.B. Von Santanyi bis Alcudia fährt man mit dem Privatwagen schon etwas mehr als eine Stunde. Übrigens dürft ihr Alcudia (das alte mit der Stadtmauer) und Port d'Alcudia nicht verwechseln. Alcudia selbst liegt, wie fast alle alten mallorquinischen Städte, nicht am Meer. Port d' Alcudia schon, ist aber eher ein klassischer Touristenort. Wenn ihr keinen Mietwagen nehmen könnt, wäre Palma und Umland für Euch besser geeignet. Sonst müsst ihr immer erst nach Palma und dann weiter. Oder ihr nehmt einen Ort im Osten wie Portocolom. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ort "Es Trenc" gibt es nicht....das ist der schönste und längste Strand (ca. 10 km) Mallorcas, liegt ganz im Süden. Der Ort heißt: Collonia de san Jordi! Kann ich nur empfehlen! Palma, Hauptstadt, Cala Ratjada...kleiner Strand, Santanyi - kleine Bucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?