Ist Albanien ein muslimisches Land?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf Wikipedia:
Die Volkszählung von 2011 ermittelte folgende Religionszugehörigkeiten in Albanien:


Islam 58,79%


Christen 16,99%


Atheismus 2,50%


Keine Antwort 13,79%


Gläubige ohne Denomination 5,49%

nicht relevant/nicht konstatiert 2,43%



 

Muslimisches Land kann man so nicht sagen. In Albanien gibt es Muslime und Christen (Katholiken und Orthodoxen) aber die Mehrheit sind Muslime. Hängt aber auch von den Regionen in Albanien ab, es gibt Regionen dort leben fast nur Christen und es gibt Regionen dort leben fast nur Muslime. Kommt ganz drauf an aber die Mehrheit bilden ganz klar Muslime. Aber es ist trotzdem nicht klar definiert, ob das Land nun Christlich oder Muslimisch ist. Ist quasi ''Religionsfrei''.

Ich würde eher nur ein Albanisches Land sagen, dort leben Muslime und Christen ohne Probleme gut miteinander. 

Serbiakosovo 02.12.2016, 14:56

Ok...😂😂😂😂😂😂

0

Ja, oder zumindest leben dort viele Muslime.

Ich weiß das, weil die ehemalige Mitbewohnerin meiner Schwester Albanerin und eine Muslima ist. Sie hat immer viel über Albanien erzählt.

Dort leben Christen und Moslems. 

der balkan war von türken besetzt bis vor wien?

dann lese mal in der geschichte wo die ureinwohner geblieben sind?

nur wenige die ihren glauben aufgegeben haben konnten überleben?

man sieht es z.b. wie die gewütet haben an den wälder die es nicht mehr gibt auf dem ganzen balkan bis heute?

aber bitte nicht die geschichte aus sich der türken lesen sonder von viele ander länder des balkans?

Was möchtest Du wissen?