Ist airsoft peinlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Finde ich nicht, nein.

Airsoft ist ein tolles Hobby, für Erwachsene wie auch Jugendliche (ab mind.14). Es fördert Teamgeist, Fairness und es ist sportliche Betätigung.

Wenn du aber nicht willst, dass das alle deine Kumpels wissen, dann häng es doch einfach nicht an die große Glocke. Such dir im Airsoftverzeichnis ein Team und geh mit denen auf Spiele, müssen ja nicht überall deine derzeitigen Freunde dabei sein. ;-). Und wenn ein Kumpel von dir Interesse hat, kann er ja gern mal mitkommen.

Ausserdem - nicht jeder muss das Selbe gut finden. Wenn dir Airsoft gefällt, dann lass dich daran nicht von deinen Kumpels hindern.

Bitte achte drauf, dass du nur auf legalen, entsprechend abgesicherten Airsoftspielfeldern spielst. (Laut Waffengesetz Paragraph 42a)

Lg leNeibs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich persönlich ist Airsoft nichts, da es mir zu stark an echte Kriegsführung angelehnt ist auch wenn ich weiss, dass  das nicht der Zweck des Hobbys ist. Die Gewehre sehen echt aus, die Tarnkleidung auch, etc...

Ich bin eher der Paintball Fan, da sich die Sportart (zumindest bei uns) vollständig von "Krieg" abgrenzt. Klamotten sind anders, Waffe heisst Markierer, ...

Zu deiner eigentlichen Frage: Peinlich wäre mir das nicht, warum auch? Es gibt genug Argumente die für Airsoft sprechen. Ausserdem muss ja nicht jeder wissen, dass du AS spielst.

Viel Spass noch :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdanix77
13.07.2017, 20:05

Ich glaube die Abgrenzung findet in dem Maß nur statt, weil bei euch jeder von Kindesbeinen an aus allen Richtungen eingetrichtert bekommt wie schlecht, böse und verwerflich Waffen doch seien. Denn nüchtern betrachtet sind eure Markierer Schusswaffen, wie eben Luftgewehre oder unsere ASGs auch.

1

das wissen wir auch nicht ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weis ich nicht ob es dir peinlich ist... mir und Millionen anderen jedenfalls nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?