ist AIRBERLIN sicher?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

bis jetzt hat Air Berlin noch keinen Absturz zu verzeichnen oder einen Unfall, bei dem es Schwerverletzte gegeben hat.

Das spricht für die gute Ausbildung des fliegenden und Bodenpersonals und auch eine gute Wartung der Flugzeuge.

Du kannst also den Flug genießen.

Ich bin schon 4 mal damit geflogen es sind auch keine abstüze bekannt :) Das personal ist total toll :) Wen essen inklusive ist bei deinem flug hast du glück den das schmeckt richtig gut! VIEL Spaß im urlaub , lg : alina

Air Berlin ist die zweitgrößte Airline in Deutschland und neben Lufthansa die einzige, die eine eigene Technik für die Wartung der Maschinen hat, sowie eine eigene Flugschule. Hier kannst du noch etwas darüber lesen:

http://ueber-den-wolken.jimdo.com/deutsche-airlines/air-berlin/

Die Airline ist ausgesprochen sicher. Die Flugzeuge optimal gewartet und die airberlin flightschool hat einen super Ruf.

MfG Andreas

Ich glaube, von Air Berlin ist noch nie eine Maschine abgestürzt. Das Unternehmen ist gar nicht alt genug um mit Seelenverkäufern zu fliegen.

Eine gute Freundin von mir arbeitet dort - es ist eine der sichersten Airlines überhaupt. Wir machen oft Städtereisen mit AB. Also du musst dir keine Gedanken machen - und das Risiko auf der Straße zu sterben, liegt prozentual erheblich höher ;)

bin vorgestern aus köln zurückgeflogen airberlin hinflug war ebenfalls airberlin sehr gut das flugzeug hat wenig gewackelt und ich fands besser als lufthansa also die leute sind auch symphatisch und heutzutage stürzen relativ wenig flieger ab. hatte beim ersten flug mit airberlin auch angst aber es war wie gesagt ein sehr angenehmer flug

viel spaß :D

Air Berlin wird, wie viele andere Airlines auch, von Lufthansa gewartet, der anerkannt besten Werkstatt für Verkehrsflugzeuge auf der Welt.

Ich fliege oft mit denen. Alles bestens.

Ist sicher. Hab bislang noch von keinem Absturz von denen gehört. Aber Fliegen ist generell sehr sicher, ich hätte eher Angst vor der Fahrt mit dem Auto zum Flughafen...

Ich hasse Berlin einfach. Warum? Das kann ich dir sagen!

AirBerlin kann ja super Service etc , aber diese Airline hat alles nur geleaste Flugzeuge! Diese Maschinen sind nicht zehn Stunden in der Luft, sondern 14 oder mehr! Es ist eine Shutter Airline. Sie werden auch nicht nach jedem "Job" kontrolliert (Ok, werden sie schon nur nicht so gründlich.) Schon wie diese Airline Werbung macht, das ist unglaublich! ...

Mein Wissen stammt von meinem Vater, der bei der Lufthansa arbeitet. Ich will dir aber jetzt keine Angst machen. Trotzdem guten Flug.. ;)

ich bin damit von der domrep heimgeflogen und lebe noch :)

Keine Frage des Fluganbieters , die Chance abzustuertzen ist wirklich , man kann schon sagen , gleich 0..

Was möchtest Du wissen?