Ist air prishtina eine schweizer Fluggeselschaft?

4 Antworten

Als Reiseveranstalterin für den mit Kosovo zusammenhängenden Flugmarkt steht Air Prishtina an erster Stelle. Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen 25 Jahren zum wichtigsten Anbieter von ethnischen Reisen in und aus dem Kosovo entwickelt. Mit Hauptsitz in der Schweiz und diversen Niederlassungen in Europa hat sich Air Prishtina durch den professionellen und kundenorientierten Auftritt einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut, was in wachsendem Erfolg resultiert.

http://www.airprishtina.com/Default.aspx?PageID=AboutUs

Was heisst HB?

Halli hallo Flugzeuge haben hinten immer eine Registrierung. z.B. D-ABDS, usw. Das D steht dann ganz klar für Deutschland. Bei Schweizer Flugzeugen steht am Anfang der Reg.-Nr. immer HB-... Für was steht denn "HB"? Danke schonmal für die Antwort :-)

...zur Frage

Warum ändert ein Flugzeug seine Flugrichtung?

Als ich heute ein Flugzeug am Himmel sah, konnte ich an den Kondensstreifen erkennen, daß das Flugzeug soeben seine Flugrichtung geändert hat.

Von einer Entführung gehe ich wohl nicht aus. Was ist der reale Hintergrund?

...zur Frage

Müssen Piloten in der stadt der fluggesellschaft leben?

Damit meine ich ob Piloten die z.b. bei Air Berlin arbeiten in Berlin leben müssen oder z.b. auch München oder frankfurt leben können ?

...zur Frage

Meilen sammeln bei Helvetic Airways?

Hey! Ich fliege im November von München nach Athen mit Lufthansa. Auf dem Rückweg fliegen wir dann erstmal mit Swiss nach Zürich, dann mit Swiss - OPERATED BY HELVETIC AIRWAYS - nach München.
Ich bin Miles and More Mitglied und Helvetic macht bei diesem System nicht mit. Kann ich dann trotzdem Meilen sammeln?

...zur Frage

Flugkosten Rückerstattung nicht gewährt, was nun?

Ich habe bei der Swiss.ch einen Flug gebucht und per Kontaktformular 20 Minuten später den Flug versucht zu stornieren. Dieses elektronische Formular ist bei der Swiss anscheinend erst 2 Tage später eingetroffen und bedeutet, dass die Stornierungs-Meldung innerhalb 24h Stunden ihrerseits nicht erfolgt ist und man sowieso nicht das Kontaktformular benützt, um zu stornieren (laut Aussage einer Angestellten). Es steht aber auch nirgends explizit dass man sich telefonisch melden MUSS und man das Kontaktformular nicht für Stornierungen benutzen DARF. Nun will die Swiss meinen Flug nicht stornieren bzw. den Preis zurückerstatten. Der Flug ist erst im Juli. Ich weiss nicht, was ich machen soll, um mein Geld zurück zu bekommen. Um Kulanz bitten oder rechtlich vorgehen?

Ich bin eine 19-Jährige Lernende und habe beim Buchen leider einen Fehler gemacht. Es geht um einen Betrag von über 900 CHF... 

...zur Frage

Lufthansa Pilot als Schweizer Bürger

Kann ich als Schweizer Bürger die Ausbildung zum Piloten bei der Lufthansa beginnen? Denn die Löhne bei der Swiss sind wohl doch einiges niedriger als die der Lufthansa.

Oder hat dazu jemand genaue Zahlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?