Ist Aids übers küssen übertragbar? und wenn ich Aids habe was soll ich dann machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quelle: https://medeor.de/de/hilfsprojekte/hiv.html?gclid=CIOA8afp8dQCFe0Q0wodw8oJhA

HIV-Übertragung

Die Übertragung des HI-Virus ist im Vergleich mit anderen Krankheiten deutlich schwerer, da eine Ansteckung nur erfolgen kann wenn der Virus in ausreichender Menge in den menschlichen Organismus gelangt. Eine Infektion ist über Flüssigkeiten, die das Virus in hoher Konzentration erhalten können, möglich. Dazu gehören vor allem Blut, Samen- und Scheidenflüssigkeit und Muttermilch. Intensiver Kontakt von Schleimhäuten, die HIV-aufnahmefähige und HIV-abgabefähige Zellen enthalten, kann ebenfalls zur Erkrankung führen. Die häufigste Ursache für eine HIV- Infektion ist ungeschützter Geschlechtsverkehr, aber auch intravenöser Drogenkonsum mit benutztem Spritzbesteck sowie eine Mutter-Kind-Übertragung bei der Geburt können das gefährliche Virus übertragen. Ausgeschlossen ist hingegen eine Ansteckung durch Küsse, sowie Körper- und Hautkontakte.

Junge dein Ernst? Wie beh!ndert kann man nur sein? AIDS ist eine Geschlechtskrankheit! Das bedeutet man kann HIV nur durchs f!cken bekommen! Mein Gott pass doch in Sexualkunde besser auf und schau nicht aus dem Fenster während du etwas erklärt bekommst... meine Fresse einige Menschen toppen es immer wieder...

Exelero92 05.07.2017, 11:38

Na gut es gibt noch einen Weg AIDS zu bekommen aber ich bezweifle mal das du dich für Bluttransfusionen interessiert... mit deinem IQ würdest du es eh nicht verstehen...

0

Bitte erkundige dich,was AIDS und was HIV bedeutet. Die Krankheiten sind nur über Blut und Geschlechtsverkehr übertragbar. Wenn du angst hast, kannst du zum Arzt gehen und einen Test machen, der kostet aber mächtig geld. Menschen können mit den Erregern problemlos leben, sogar wenn sie ausbrechen. Zwar sind sie auf Medikamente angewiesen, damit das Imunsystem nicht schlapp macht, aber sie können damit leben.

bitte informiere Dich zunächst einmal , ob Deine Freundin Aids hat oder HIV infiziert ist - dann kannst Du die Frage noch mal stellen.

Die Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint oder?

Falls doch, hier die Antwort: Aids ist nicht durchs küssen übertragbar.

Mit HIV infiziert man sich in den man Kontakt mit einer infizierten Körperflüssigkeit hat.

Was möchtest Du wissen?