Ist aids nur über personen übertragbar die mit aids infiziert sind oder können es auch personen übertragen die es nicht haben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So weit ich weiß steckt der HIV Virus in uns jedem drinne , nur er bricht nicht aus .
Fazit: Es können auch Personen übertragen die diese Krankheit nicht haben .

Nein nicht jeder hat das HI-Virus in sich. Die ersten Anzeichen von HIV merkt man aber erst nach einpaar Wochen

0

Nein, er steckt nicht in jedem drinnen. Machen das grad in Biologie. Entweder du hast ihn nicht oder du hast HIV oder du hast den Virus in dir aber er bricht nicht aus. Wenn du ihn in die hast kannst du genau so übertragen wie wenn du HIV positiv bist

0
@Hairgott

Nein, er steckt nicht in jedem drinnen. Machen das grad in Biologie. Entweder du hast ihn nicht oder du hast HIV oder du hast den Virus in dir aber er bricht nicht aus. Wenn du ihn in die hast kannst du genau so übertragen wie wenn du HIV positiv bist

Du hast es gerade in Bio und redest bei HIV von "ausbrechen"? Der HI-Virus bricht nicht aus. Ist doch nicht wie der Herpes- Virus der im Körper ist ohne dass er etwas macht und erst später aktiv wird.

Nein, sobald der HI-Virus im Körper ist, fängt er an die Zellen zu befallen und zu "töten". Da bricht nichts aus. Das ist hier völlig das falsche Wort.

0

Aso wusste das nicht so genau trotzdem danke (Y)

0

So weit ich weiß steckt der HIV Virus in uns jedem drinne 

Denkst du auch an lila Kühe?

Das ist Blödsinn was du schreibst.

0

Hauptsache der Fragesteller weiß jetzt was die korrekte Antwort ist und jetzt bitte nicht kleinlich reagieren wie eben ;)

0

Hä? 

Also erstmal kann man sich nicht mit Aids infizieren, Sondern nur mit dem Erreger der Aids verursachen kann. Und dieser wäre HIV.

Und NUR eine Person die HIV hat, kann es auch übertragen. 

Wenn man es nicht hat, wie soll man es dann an andere weiter geben?

Etwas logisches Denken ist hier nicht verkehrt :)

Gruß

eure Maxie

Aids ist das Endstadium einer HIV-Infektion. Wenn jemand das HI-Virus nicht in sich hat kann er auch niemanden infizieren. Also man muss schon HIV haben um andere infizieren zukönnen

Was möchtest Du wissen?