Ist AIDS eine Erbkrankheit?

6 Antworten

Sprich am besten mal mit eurem Hausarzt darüber oder mit einem anderen Arzt, um Licht in das Dunkel zu bringen.Deine Mutter scheint sich ja verantwortungslos gegenüber Dir zu verhalten, wenn sie einfach solche Behauptungen ausspricht.Wenn Deine Mutter AIDS hat, sollte Dir ein Arzt erklären, wie Du Dich gegenüber ihr verhalten mußt.

AIDS ist keine Erbkrankheit. Es besteht aber eine Wahrscheinlichkeit, dass der Virus beim Stillen oder während der Geburt auf das Kind übertragen wird. Normalerweise wird HIV-Positiven Müttern daher geraten, ihre Kinder nicht zu stillen und es wird während der Schwangerschaft eine spezielle Therapie angewendet. Um sicher zu sein, kannst du dich am besten bei deinem Arzt testen lassen.

Wenn deine Mutter sich erst nach deiner Geburt mit HIV angesteckt hat, wirst du es jetzt nicht haben.

Da musst du dich beim Arzt testen lassen.

Es ist nicht erblich, kann aber sehr wohl bei der Geburt übertragen werden, wenn das zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst wurde.

Aids Test kostenlos beim Arzt?

Hab vor 2-3 Monaten ein Blutbild erstellt bekommen wegen gesundheitlichen Gründen, allerdings war da nichts auffällig. Würde man in einem bluttest eine HIV-Erkrankung sehen? Habe derzeit ein Freund, mit ihm hab ich auch geschlafen, das erste was mir aufgefallen ist, dass er wenn er kommt, enorm viel Sperma „verliert“ ist das normal? Ich hab Angst, das ich eventuell vielleicht von ihm HIV-Erkrankt werden kann. Bin allgemein ein pessimistischer Mensch. Ist ein Test beim Arzt kostenfrei? Oder bezahlt man dafür? Woran erkenne ich ob mein Freund HIV-positiv ist?

...zur Frage

Angst davor unfruchtbar zu sein?

Ich bin 15 und habe übelste Angst davor, ob wohl es wahrscheinlich nicht mal einen Grund dazu gibt. (Mein Vater hat 10 Kinder, mein Opa 3)

Aber sagt das wirklich was über meine Zeugungsfähigkeit aus? Wie kann ich diese dumme Angst vertreiben? Das ist jetzt auch kein Thema worüber ich mit meinen Eltern oder so gerne rede. Solche Antworten sind also wenig hilfreich 🤷🏽 "austesten" ist auch dumm und nicht hilfreich.

...zur Frage

Bei meiner Mama wurde HIV+ festgestellt jetzt will sie mich zum AIDS Test zwingen darf ich mit 14 nein sagen ich will kein Test?

Bitte helft mir schnell bin 14 noch Jungfrau und habe extreme Nadelphobie und außerdem wurde meine Mama

schonmal getestet bei meiner Geburt und da war sie noch gesund und auch noch mit

meinem Papa zusammen, meine Eltern haben sich aber getrennt da war ich ein Jahr alt und

danach hatte meine Mama viele Beziehungen bis ich etwa 7 war und dann keine mehr

Ich kann doch überhaupt nichts dafür dass sie nicht aufgepasst hat beim Sex aber trotzdem

will sie mich jetzt zu diesem dummen Test schicken

Ich weis dass man AIDS bei der Geburt bekommen kann aber da war meine Mama noch gesund

Darf ich mit 14 nein sagen zu diesem Test ?

...zur Frage

Wenn man AIDS oder Krebs hat, wann bemerkt man es?

Und ist es heilbar?

...zur Frage

Periode bleibt aus, S möglich?

Ich hatte Trockensex mit meinem Freund, er hatte Boxer und kurze Jogginghose an, ich meinen Slip. Ich war etwas nass und es ist an seine Hose gekommen. Er ist wahrscheinlich gekommen. Eigentlich kein Problem, aber meine Periode ist jetzt mehrere Tage ausgeblieben. Ist eine Schwangerschaft möglich? Oder was ist es dann? Sie blieb noch nie so lange aus. Ich habe mittlerweile Angst und werde auch zum Arzt gehen, aber bitte helft mir.

...zur Frage

Wie ist die Krankheit Aids Entstanden, waren immer Menschen mit Aids krank oder bekamen wir Menschen das von Tieren über?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?