Ist AIDS eine Erbkrankheit?

6 Antworten

Sprich am besten mal mit eurem Hausarzt darüber oder mit einem anderen Arzt, um Licht in das Dunkel zu bringen.Deine Mutter scheint sich ja verantwortungslos gegenüber Dir zu verhalten, wenn sie einfach solche Behauptungen ausspricht.Wenn Deine Mutter AIDS hat, sollte Dir ein Arzt erklären, wie Du Dich gegenüber ihr verhalten mußt.

AIDS ist keine Erbkrankheit. Es besteht aber eine Wahrscheinlichkeit, dass der Virus beim Stillen oder während der Geburt auf das Kind übertragen wird. Normalerweise wird HIV-Positiven Müttern daher geraten, ihre Kinder nicht zu stillen und es wird während der Schwangerschaft eine spezielle Therapie angewendet. Um sicher zu sein, kannst du dich am besten bei deinem Arzt testen lassen.

Wenn deine Mutter sich erst nach deiner Geburt mit HIV angesteckt hat, wirst du es jetzt nicht haben.

Da musst du dich beim Arzt testen lassen.

Es ist nicht erblich, kann aber sehr wohl bei der Geburt übertragen werden, wenn das zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst wurde.

Kann ich beim entjungfern Aids bekommen?

Ich habe vor ca 1 1/2 Wochen eine Freundin entjungfert, da wir beide etwas getrunken hatten habe ich erst später bemerkt das sie geblutet hatte. Zur eigentlichen Frage ich habe sie mit einem Kondom befriedigt und bin auch nicht gekommen. Sie hat geblutet und etwas Blut ging an meine Finger auf denen ich einige wunde und etwas zugeheilte Stellen habe da ich Nägelbeiße, Blut ging auch an meine Unterhose, mein penis war auch ein wenig aufgekratzt aber es war so gut wie verheilt. Ich habe kei Aids/Hiv Sie meint sie habe kein Aids/Hiv trotzdem habe ich etwas Angst von dieser Aktion Aids bekommen zu haben, ist da ein Risikofaktor.

...zur Frage

Brüste Erben?

Hallo

ich bin 13 Jahre und habe eine Körbchengröße von 75a.

nicht so groß, ich weiss.

meine mama war als sie 15 war magersüchtig und hat jetzt so gut wie gar keinen Busen, kann es sein, dass ich das erbe? ich habe Solche Angst!

meine eine Oma dagegen hatte ganz normale Oberweite und meine andere Oma müsste sich ihren Busen sogar mehrfach verkleinern lassen, weil er zu groß war.

bitte helft mir!

...zur Frage

Hilfe! Ich will kein AIDS haben

Ich hatte letztens was mit einer guten Freundin die ich schon lange kenne& die sich auch immer pflegt und sehr auf Hygiene achtet. Sie nimmt die Pille &hat nur selten ungeschützt Sex. Wir knutschen und ich habe ihr danach unten rum geleckt .. Allerdings war sie feucht, nicht doll, aber ein wenig, und da ich ja nicht in ihrem Zimmer rumspucken kann musste ich schlucken .. Und da ich erfahren habe das AIDS dadurch auch übertragbar ist wenn man Schleimhaut mit Speichel vermischt ist meine Angst sehr groß, aus dem Grund weil sie auch mal mit nemTyp hatte(ungeschützt ) der Drogen nimmt, sie meinte aber er hätte ihn immer vorher rausgezogen bevor er käme & dann meinte sie das er gesund ist und alle anderen mit denen sie hatte auch.. Ich habe nicht viel geschluckt und weiß nicht ob ich überhaupt was geschluckt habe, ich hab nur gemerkt das es ein klein wenig feucht war bei ihr.. Ich will ihr kein AIDS unterstellen aber Angst habe ich schon das ich's habe.. Jetzt ..

...zur Frage

Aids Test kostenlos beim Arzt?

Hab vor 2-3 Monaten ein Blutbild erstellt bekommen wegen gesundheitlichen Gründen, allerdings war da nichts auffällig. Würde man in einem bluttest eine HIV-Erkrankung sehen? Habe derzeit ein Freund, mit ihm hab ich auch geschlafen, das erste was mir aufgefallen ist, dass er wenn er kommt, enorm viel Sperma „verliert“ ist das normal? Ich hab Angst, das ich eventuell vielleicht von ihm HIV-Erkrankt werden kann. Bin allgemein ein pessimistischer Mensch. Ist ein Test beim Arzt kostenfrei? Oder bezahlt man dafür? Woran erkenne ich ob mein Freund HIV-positiv ist?

...zur Frage

Habe ich AIDS nur weil mein Vater AIDS hatte?! :(

So erst einmal möchte ich sagen das ich dieses Thema total ernst meine... Mein Lebenslauf: Ich bin 12 Jahre lebe in einer flegefamilie meine leibliche Mutter sitzt im Gefängnis und mein leiblicher Vater ist vor ein paar Monaten am Aids gestorben , relativ unerwartet. Nun zu meiner frage: Habe ich Aids nur weil mein Vater an Aids gestorben ist? Oder wie kann ich es heraus finden? Danke an alle Antworten ,,,

...zur Frage

Können Tiere (Hunde) die unheilbare Stoffwechselkrankheit MUKOVISZIDOSE/CYSTIC FIBROSIS bekommen?

Die Frage steht oben, und ich hoffe sehr, dass dies nicht möglich ist. Es interessiert mich, weil wir uns in den nächsten 12 Monaten wahrscheinlich einen Welpen anschaffen werden, und irgendwie habe ich ein wenig Angst davor, ob der kleine Hund eine Krankheit haben könnte, die bei Welpen vielleicht nicht so leicht zu erkennen ist. Die Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose hat mich sehr berührt, und nun interessiert mich, ob auch Tiere/Hunde diese Erbkrankheit vererben und bekommen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?