Ist aids auch oral übertragbar?

11 Antworten

Immer, wenn Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden und in die Blutbahn gelangen können. Es muß also eine offene Wunde vorliegen. Die kann auch sehr klein sein (wie es beim GV schon mal passieren kann).

Egal was man dir hier sagt und obwohl sowas ja allgemein bekannt ist(bzw.sein sollte), verlasse dich in solchen Dingen nicht auf das Internet sondern auf deinen Arzt ! "Hmm , jetz hab ich AIDS , obwohl xy bei gutefrage.net gesagt hat , dass das so nicht übertragen werden kann"->kommt nicht so gut an ;)

Ist ja eigentlich durch die Schleimhäute übertragbar. Wenn da eine Verletzung ist, kann ich mir das schon vorstellen.

Aids Ansteckung im Meer

Kann man sich im Meer mit AIDS / HIV anstrecken (durch offene Wunde, Menstruation)?

...zur Frage

Scheidenentzündung - Oral übertragbar?

Hallo,

ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte ich habe eine leichte(!) Scheidentzündung (bakterielle Vaginosis), die ich jetzt behandlen muss. Ich weiß nicht seit wann ich diese Entzündung habe. Aber ich habe einen neuen Partner, mit dem ich erst 1 x mit Kondom geschützten Geschlechtsverkehr hatte. Außerdem hatten wir aktiven und passiven Oralverkehr.

Deshalb will ich wissen, ob ich ihn durch den Oralverkehr angesteckt haben könnte bzw. beim Kontakt mit Scheide und Penis, wenn er nicht eingedrungen ist? Also ist eine Ansteckung möglich, als er mich oral verwöhnte, und dass er mich dann später wirderrum beim vagianalen Sex ansteckte bzw. beim Blowjob?

Bei meiner Internetrecherche stieß ich zwar auf unzählige Artikel, doch die widersprechen sich oftmals. Wie wahrscheinlich ist hier die Ansteckungsgefahr bzw. besteht die Gefahr nur bei vaginalen, ungeschützten Sex?

Es wäre mir jetzt nämlich sehr unangenehm, ihm das jetzt schon zu sagen ;-) Vielen Dank für die Hilfe! LG

...zur Frage

Ist eine Blasenentzündung über küssen ansteckend?

Hallo Ich 16m have seid gut einer Woche eine Blasenentzündung. Meine Freundin war Samstag und Sonntag bei mir. Wir hatten keinen sex. Ich habe sie nur oral befriedigt. Geküsst haben wir auch sehr viel. Meine Sorge ist jetzt nur dass wir uns wieder gegenseitig anstecken wenn wir uns jeden Tag küssen. Kann mir nicht vorstellen dass es so übertragbar Ist aber wollte mich mal informieren.

Danke für jede Hilfe.

Mgf Christian

...zur Frage

Velafee Pillenpause ein Tag weniger?

Hallo Liebe Leute,
also ich habe am 7. Tag der Pillenpause mit der neuen packung angefangen habs vergessen das man sie am folge also am 8. Tag wieder einnehmen muss. Nehme die Pille auch erst seit 3Monaten also ganz neu und wollte fragen ob es schlimm ist oder ob ich mich sorgen machen muss nach dem geschlechtsverkehr

...zur Frage

Einbildung das man Aids hat?

Ich hatte vor gut 2 Tagen kurzen Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten und Oral für paar Sekunden aber mit Kondom. Nachdem kurzen Oralakt von ein paar Sekunden hatten wir Vaginalverkehr aber nicht mal ne Minute und habe ganze Zeit geguckt ob das Kondom noch sitzt. Als wir dabei waren habe ich gemerkt das ich komme und während ich gekommen bin habe ich noch 1-3 Stöße gemacht und dann aufgehört danach ist mir aufgefallen dass das Kondom gerissen ist aber solange her kann das nicht gewesen sein d.h beim kommen oder nachdem ich gekommen bin muss das wohl gerissen sein und nur oben im Bereich wo der Ring ist. Ich habe mir im Internet die Symptome angeguckt und seitdem habe ich Übelkeit aber keine Kopfschmerzen kein Fieber etc. Davor hatte ich schon eine Erkältung. Nur diese Übelkeit... kann es sein dass ich mir das einfach nur Einbilde und deshalb diese Übelkeit da ist ?

...zur Frage

Ist eine personenbezogene Monatskarte von der kvv übertragbar?

als ich in der straßenbahn saß wurde ich kontrolliert und ich hatte meine monatskarte vergessen! der kontrolleur gab mir ein blatt mit wo alles nochmal drauf stand. Aber auf dem Blatt steht wenn ich meine personenbezogene fahrkarte vergessen habe soll ich sie nachzeigen und das kostet dann 7 euro! deswegen würde ich gerne wissen ob es 2 arten von der Monatskarte gibt? weil ich bin mir nicht sicher was für eine monatskarte ich besitze.. und wenn meine keine personenbezogene monatskarte ist würde ich mich gerne rumhören ob eine von meinen freunden eine personenbezogene monatskare haben! Ist eine personenbezogene monatskarte von der kvv überhaupt übertragbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?