Ist Ahornsirup genauso gesund wie Honig?

3 Antworten

Ich finde nicht unbedingt dass Ahornsirup viel günstiger wäre als Honig. Aber das ist ja nicht die Frage.

Beim Honig kannst du darauf achten, dass er aus der Region kommt. Das Tolle dabei ist, dass gerade Leute mit Heuschnupfen/Pollenallergien davon profitieren. Die Bienen sammeln Pollen von den Bäumen etc. in deiner Umgebung. Diese sind in dem Honig verarbeitet und du wirst quasi desensibilisiert.

Den Effekt hast du bei Ahornsirup leider nicht. 

Schmeckt beides aber ungemein lecker.

Honig ist auf grund seiner inhaltsstoffe gesünder, auch wenn er im allgemeinen mehr kalorien hat.

Wer genauer wissen will www.bienenretter.de

Dem Ahornsirup fehlt alles, was die Bienen in den Honig tun (Pollen, Enzyme).

Leben kann man ohne beide, sogar gesund.

Honig ist Honig und Ahornsirup ist Ahornsirup, das eine ist kein Ersatz für das andere.

Alles Geschmacksache.

Ist Ahornsirup zu vergleichen mit Raffinierten Zucker?

Ich möchte auf Raffinierten Zucker verzichten ist. Danke

...zur Frage

Dürfen Katzen Honig essen?

Die Katze meiner Freundin isst Honig für ihr Leben gern. Sehr merkwürdig, aber es ist so. Aber so nett das auch ist, wir wissen, dass Honig für Kleinkinder schädlich und sogar richtig gefährlich werden kann. Ist das bei Katzen genauso oder kann man sie futtern lassen?

...zur Frage

Ahornsirup oder Honig?

Hallo :)

Mein Freund ist gern die Pancakes von Mc donalds. Möchte jetzt gerne frische machen und weiß nich genau ob er Ahornsirup mag ich glaube bei mccs gibt es dazu honig. schmeckt das in etwa gleich ? oder hat ahornsirup einen ganz anderen geschmack ? lohnt es sich ? weil es ist ja sehr teuer.lg

...zur Frage

Ist Ahornsirup eine gute vegane Honigalternative oder gibt es noch bessere?

An die Veganer unter euch:
Ist Ahornsirup eine gute Alternative zu Honig? Ist das auch entzündungshemmend? Hat er auch solche Enzyme wie Honig? Tibt es bessere Alternativen?
Für die Süßung ist der Ahornsirup eine gute Alternative, aber wie sieht es mit den Enzymen aus?  

...zur Frage

Zitronensaftkur ohne vorher abführtee zu trinken?

wollte mit der Zitronensaftkur beginnen. Nun habe ich die Frage ob ich die Kur auch beginnen kann ohne vorher abführtee zu trinken?

...zur Frage

Ist der Verzehr von purem Tomatenmark eigentlich genauso gesund wie Tomaten (oder sogar gesünder)?

Ich mag Tomaten eigentlich nicht gerne essen, aber Tomatenmark liebe ich wie verrrückt und sauge deshalb gerne mal ne halbe Tube leer auf einmal.

Deshalb meine Frage: Weil bei Zutaten eigentlich nur Tomatenmark (und manchmal etwas Salz) steht, müsste es ja genauso gesund sein wie wenn ich normale Tomaten esse. Es ist ja quasi "das Beste" der Tomate, nämlich das Mark. Liebe ich da richtig und kann ich weiterhin die Tuben aussaugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?