Ist Ägypten ein schönes Land für die Sommerferien?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und die Klugscheißer posten schon wieder die Meldung vom Auswärtigen Amt und lesen sie nicht mal selbst. Bitte wenn ihr euch zu dem Thema nicht auskennt, lasst doch das Posten einfach und verunsichert nicht die Leute, die nach Ägypten kommen wollen.

Also politisch ist es im Moment ruhig, klar Ägypten befindet sich grade im Umbruch. Der neue Präsident ist seit heute offiziell. Wenn es den mal Unruhen gibt, beziehen sich die meist auf Kairo und auch dort auf spezielle Plätze. Die kennt man, da hält man sich einfach Freitags nach dem Gebet nicht auf und fertig. Das ist in DE dasselbe, wenn zwei Gruppen aufeinander stroßen gibts halt mal Streit, das hat aber in keinster Weise was mit Bürgerkrieg oder Ähnlichem zu tun.

Die Touristengebiete rund um Hurghada waren immer ruhig und sind es auch. Ihr könnt da ohne Probleme euren Urlaub machen und auch Ausflüge etc. auch nach Kairo oder Luxor. Ganz Ägypten ist im Moment in Ordnung und es besteht kein Grund zur Sorge.

Und bezüglich dem AA, es steht rein gar nix von den Touristenorten rund um Hurghada also lass dich nicht verunsichern.

Ich selbst lebe in Hurghada seit 2 Jahren und arbeite im Tourismus.

Bin auch öfter in Kairo. Erst vor 2 Wochen war meine ganze Familie bei mir in Kairo, haben alle typischen Touristensachen abgeklappert, Ägyptisches Museum (welches sich direkt am Tahrir Platz befindet), Pyramiden, Moschee etc. Keiner hatte Angst und alle waren sehr überrascht da sie Kairo von den Medien her anders kennen. aber ich hab ihnen gezeigt, dass sie falsch liegen :).

Bezüglich der Hitze, es ist schon sehr warm also ausreichend Sonnenschutz mitnehmen, der ist hier sehr teuer. Und auf jedenfall die ersten 1-2 Tage mit Schutzfaktor 50 eincremen und mehr im Schatten aufhalten bis sich der Körper an die Sonne gewöhnt hat, sonst habt ihr den Rest des Urlaubs Sonnenbrand und könnt ihn nicht mehr genießen.

Dankee :D VIELEN DANK :D

0

Ein bekannter von mir war vor ein Paar Jahren in Ägypten und es ist anscheinend sehr schön dort. Die einheimischen wollten gleich seine Stieftochter Tauschen gegen ein Haus mit 8 Kamellen, ein paar Ziegen usw. ;-)! ist aber an sich ein Wirklich Super Super schönes Land: Klares Wasser, Schöne Attraktionen und und und ... Schau dir doch einfach mal die Bewertungen im I-Net an. Soviel ich weiß steht aber Ägypten momentan nicht an den Besten Rängen, da es momentan nicht Wirklich Sicher ist.

Gruß Tosty

Danke für deine Antwort, ich glaube ich werde doch hinfliegen :))

0

Im Sommer extrem heiß! Nicht zu empfehlen. Risiko aufgrund der politischen Lage. Niemand kann voraussagen, was da im Sommer passiert.

Niemand kann voraussagen was irgendwo auf der Welt im Sommer passiert, egal ob in Deutschland, Griechenland, Spanien, Ukraine, China, Ägypten oder auf dem Mond ;-)

1
@Rubezahl2000

Genau, hab ich ja geschrieben. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass in Ägypten etwas vorfällt, was die Qualität des Urlaubs beeinträchtigt, aus jetziger Sicht höher als z.B. in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?