ist ägypten ( hurghada ) ein sicheres reiseziel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich werde dir deine Frage ein wenig anders als üblich beantworten. Da ich annehme, das deine Frage sich überwiegend auf die Gafahr terroristischer Anschläge bezieht so sage ich, es gibt Weltweit keine ausgesprochen sicheren Reiseziele, es gibt hingegen eine ganze Reihe von Reisezielen wo die Gefahr eines terroristischen Anschlags höher einzustufen ist als anderswo und es gibt Länder wo diese Gefahr niedriger respektive relativ niedrig ist. Ausgeschlossen ist ein terroristischer Anschlag hingegen so gut wie nirgendwo mehr, am wenigsten besteht diese Gefahr derzeit noch in Deutschland und das nicht wegen der so tollen Sicherheitsvorkehrungen sondern weil Deutschland sich inzwischen zu einer Art Aufmarschbasis für die entsprechende Klientell entwickelt hat und das eigene Nest wird natürlich nicht beschmutzt. Um das außer Betracht zu lassen ist man derzeit noch nicht stark genug.

Die Frage kann dir niemand befriedigend beantworten. Es macht allerdings Sinn sich an Reisewarnungen des AA zu orientieren. Z.Z. gibt es die m.W. jedoch nicht.

In den Anlagen ist es sicher, doch meide bitte nach Hurghadastadt zu gehen. Da gibt es sowieso nichts Interessantes außer vielleicht das große Aquarium aber sonst ist Hurghada recht trostlos und eine dreckige Stadt ist auch in der du förmlich in die Läden rein gezogen wirst, weil die irgend verkaufen etwas wollen. Du kannst es mir ruhig glauben denn ich bin Taucher und war schon etliche Male in Hurghada.

bozzz007 11.09.2015, 23:26

also könnte man schon dahin fliegen wenn man im resort bleibt ?

und die fahrt vom flughafen zum hotel und zurück ?

sind polizisten oder soldaten vor dem resort / hotel ?

0
keulenman 11.09.2015, 23:40
@bozzz007

Ja, seit damals der Anschlag war sind Soldaten in doppelter Menge vor den Resorts und bewachen schon den Eingang und in den Resorts selber gibt es noch zivile Securitys, die fallen aber Niemandem auf.

und die fahrt vom flughafen zum hotel und zurück ?

Halte ich persönlich nicht so für gefährlich aber die Reiseleiter die dort vor Ort sind werden es euch schon sagen was ihr vermeiden solltet und was ihr machen könnt.

Ich persönlich würde hinfliegen und bei diesem Preis sowieso. Aber stell dir bitte ein 4- Sterne Hotel in Ägypten bitte nicht so vor wie du es von Deutschland gewohnt bist. Du kannst es ungefähr mit einem 2-Sterne Hotel bei uns vergleichen wenn nicht sogar ein bisschen niedriger.

Wie heißt dein Hotel denn? Vielleicht war ich schon dort und könnte dir schreiben ob es gut oder schlecht ist.

3
keulenman 12.09.2015, 00:31
@bozzz007

Nein, das kenne ich nicht kann dir leider nichts dazu schreiben. Aber laut HolidayCheck und den Bewertungen nach müsste es eigentlich ein gutes Hotel sein, dass hoffe ich wenigstens für dich.

Kannst ja wenn du wieder da bist mir per Kommentar berichten ob es gut oder schlecht war. Solltest du hinfliegen wünsche ich dir vorab schon einen schönen erholsamen Urlaub und lass es dir gut gehen!!! :-)))

2
bozzz007 12.09.2015, 00:42
@keulenman

werds höchstwahrscheinlich nehmen oder die reise nach istanbul

bin am 18.10 zurück kann dir dann meine erfahrung berichten :)

0
keulenman 12.09.2015, 00:47
@bozzz007

Darüber würde ich mich freuen denn nächstes Jahr will ich noch einmal zum tauchen gehen dann hätte ich wenigsten Einen der in dem Hotel schon mal. Es ist immer gut auf Menschen zu hören die einem ein gutes Hotel empfehlen können oder sagen können , es lohnt sich in dieses Hotel zu gehen.

2
bozzz007 12.09.2015, 00:55
@keulenman

ich war vor 9monaten in thailand da hatte ich alles geplant ( nicht wie jetzt :D ) , hatte flug schon 3monate vorher gebucht und unterkünfte kosten dort 400-500baht 10-12euro und essen sau-billig 1euro an den garküchen und tauchen kann man 1A .. wir waren zwar schnorcheln aber tauchkurse und taucher gabs überall , das meer war richtig klar und sauber ... ich kann dir thailand aufjeden fall empfehlen !!!

flüge bekommst du schon ab 500 euro mit einem stop

hab für 4wochen 1600 bezahlt für alles ! flug hotel , verpflegung und aktivitäten wie kanu/kayak fahren , squadbike fahren , schnorcheln , adventure parks , elefanten reiten , tiger park - da kannst du mit großen und kleinen tigern spielen un fotografieren lassen sind alle irgendwie zahm :D , insel besichtigen mit speedboat und fähre und vieles mehr

also thailand kann ich dir mir gutem herzen empfehlen :)

1
keulenman 12.09.2015, 01:08
@bozzz007

Danke für den Tipp aber in Thailand da war ich schon beim Tauchen und fand auch,dass alles recht billig und gut gewesen war.

Und jetzt sage ich dir a guts Nächtle und wünsche dir noch ein schönes Wochenende!!

2

Es ist schon sicher  aber zu 100% kann man nie sicher sein das einem nichts passirt  schau aufs Datum USA war auch immer ein sicherer Urlaubs ort

Was möchtest Du wissen?