Ist ADS ansteckend wenn man oft mit jemanden zusammen ist der das hat?

4 Antworten

Nicht wirklich. Aber klar, wenn man mit jemandem zusammen ist, der ständig nervös ist wird man auch nervös. Aber ADS ist ja eine richtige Krankheit und nicht ansteckend in dem Sinn dass der Arzt das dann auch bei dir diagnostizieren wird.

Nein ist es nicht. Es ist keine Krankheit die von Viren oder Baktierien übertragen wird. Es ist eine Gehirnfehlfunktion. Davon sind insbesondere neuronale Regelkreise betroffen, die für die Regulation bzw. das Zusammenwirken von Motivation, Kognition, Emotion und dem Bewegungsverhalten verantwortlich sind. Da das Frontalhirn und das sogenannte Striatum (ein Teil der Basalganglien) in diesen Regelkreisen eine bedeutende Rolle spielen, spricht man auch von einer striatofrontalen Dysfunktion. Diese ist zu einem Teil vererbt, eventuell aber auch pränatal, also während der Schwangerschaft erworben

Allen, die AD(H)S als Krankheit sehen, empfehle ich das Buch Eine andere Art, die Welt zu sehen – Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom von Thom Hartmann.

Mastitis non pupularis ansteckend?

Hi, eine Freundin von mir hat eine Mastitis non popularis mit den Staphylokokken aureus ... sie nimmt Antibiotika und Schmerzmittel... ist sie ansteckend?

...zur Frage

Meine Freundin hat ADS

Bin mit meiner Freundin seit 5 monaten zusammen. Wir sind glücklich. Ein Problem gibt es aber. Sie hat ADS und deshalb auch bisschen schwierig. Ihre Eltern haben anforderungen mit denen sie nicht klar kommt und da sie (von sich aus) nicht mit anderen reden kann weil sie keiner verstehe ist es ja so schwierig. ihre warnehmung ist etwas beeinträchtigt anders kann ich es nicht ausdrücken. sie denkt das sie das opfer wäre egal worum es geht.
Kann ich irgendetwas tun?

sie ist 17 nur so als info danke im vorraus

...zur Frage

ADS während küssen?

Ich habe schon seit langem ADS. Gemerkt habe ich es nur im Unterricht, beim essen und bei Gesprächen. Meine Ärztin ist der Meinung das ich keine Medikamente dagegen brauche. Seit ca. 6 Monaten habe ich meine erste Beziehung und wir haben uns schon oft geküsst. Leider kann ich mich von jedem Kuss nur an die letzte Sekunde erinnern (ich hab ihn oft gefragt wie lang der Kuss dauerte und er sprach Khmer von mehreren Sekunden). Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit ich mich wenigstens an diese Momente erinnern kann?

...zur Frage

Meine Freundin hat ADS, wie soll ich damit umgehen bitte schnell eine Antwort?

Hallo, meine Freundin hat ADS (ist ja nichts schlimmes ) aber wenn ich ihr zum Beispiel irgend ein Bild von früher schicke dann sollte das eher lustig oder (süß) gemeint sein, allerdings reagiert sie immer sauer ich glaube das hat mit dem ADS zu tuhen. Wie soll ich reagieren????? Oder machen das das nicht mehr passiert ?? Danke für eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?