Ist Adrenalin spritzen illegal

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich nicht - wenn es erforderlich ist und man die entsprechende Kompetenz hat.

Adrenalin ist eines der wichtigsten Medikamente in der Notfallmedizin.

Mal eben so aus Spaß natürlich schon, weil es ein verschreibungspflichtiges Medikament ist, Du als offensichtlicher "Nicht-Mediziner" gegen die Arzneimittelabgabeverordnung verstößt, mindestens mal eine Körperverletzung und eine unerlaubte Heilkundeausübung begehst und dein Opfer damit vermutlich umbringst.

0,1 Milligramm Adrenalin (also eine zehntausenstel Gramm!) rettet einem Allergiker das leben,

1.0 Milligramm kann ein stillstehendes Herz wieder zum schlagen anregen, mit

2-3 Milligramm wirst Du ein Kammerflimmern auslösen und den Pat. töten.

ElDano 05.02.2015, 00:42

Ok danke

0
ElDano 05.02.2015, 00:48

Wieso darf man sich keins einfach spritzen man prodoziert es doch selber im Körper

0

Was möchtest Du wissen?