Ist Adobe Flash ein Virenprogramm oder hat es viren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

an sich ist der Flash-player nur ein Programm, womit du bestimmte Anwendungen und z.B. videos anschauen kannst.

ich würde dir aber davon abraten, das auf irgendeiner Seite zu machen, der du nicht vertraust. deshalb immer auf der Herstellerseite ( https://get.adobe.com/de/flashplayer/ ) machen, und danach noch mal versuchen 
 
wenn die Seite trotzdem versucht, dich zur installation von einer anderen Flash player version anzustiften, FINGER WEG, nicht auf den link klicken.      -> höchstwahrscheinlich virus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikki56
29.02.2016, 18:43

wenn man von der herstellerseite flash runterläd , kriegt man flash dann ohne virus ?! :/

0

Hi! Gemeint ist da der adobe flash player, quasi ein zusatzprogramm für animationen auf internetseiten. lade es dir direkt von der adobeseite runter, pass auf, dass nicht noch irgendwelche zusatzprogramme mitkommen - also immer genau schauen, wo checkboxen angehakt sind. Wichtig: der flashplayer wurde schon öfter für angriffe verwendet - auf jeden fall immer die aktuellste Version verwenden. gruss don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist kein Virus, aber du solltest es sicherheitshalber auch nur von der Adobe-Website runterladen, um nicht irgend einen Mist zu bekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?