Ist adobe dreamweaver für Anfänger zu empfehlen?

10 Antworten

Also ich fand Dreamweaver sehr gut und einfach zu verstehen, es wäre allerdings sinnvoll, wenn sich jemand schon mit Dreamweaver auskennt und dir zu beginn etwas zur Seite steht. Hatte ich auch, da hatte ich es innerhalb von einem Tag raus damit zu arbeiten. Alleine findet man es sicher auch heraus, aber wer will schon das dicke Buch dazu lesen?

Ob mit Dreamweaver oder den kostenfreien Varianten, in der Regel solltest du auch als Anfänger damit klar kommen, denn: What You See Is What You Get ist die einfachste Editorvariante. Problem ist wenns Problem gibt, also die Darstellung doch abweicht. Aber dann kannst du immer noch jemanden anrufen, der sich damit auskennt oder dich selbst in html einarbeiten - ist relativ einfach: http://selfhtml.org/

Dreamweaver bringt dir rein gar nichts wenn du kein html, css usw verstehst. Dreamweaver ist eigentlich nur dafür da, um Zeit zu sparen beim schreiben des Codes. Verstehen musst du den aber natürlich, ansonsten bringt er dir wie gesagt 0.

Wie füge ich einen Hover- Effekt ein?

Hallo, ich habe total vergessen, wie man einen Hover- Effekt einfügt.

Was muss man nochmal ins HTML und CSS eingeben, wenn man z.B den Mouseover Effekt haben will?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Adobe Creative Cloud für Schüler (Gesamtschule)?

Hallo,

ich würde mir gerne das Adobe Creative Cloud für Schüler zu legen doch zur Zeit bin ich noch auf einer Gesamtschule in der 10. Klasse. Ich habe gelesen das der Schülerausweis, Zeugnis und eine Art Begläubigung der Schule reicht, wenn man keine Hochschul - E-Mail Adresse besitzt. Also könnte ich als Schüler einer GesamtSchule (mit 16) ein Adobe Creative Cloud für Schüle abonnieren oder ist dies nicht möglich. Hoffe schon denn 232,05 sind besser als mehr als 700€ 😉  Und was ich auch noch gerne wissen würde, da ich noch kompletter Anfänger bin. Ist dies schwer zu erlenen? Würde auch Adobe After Effects nutzten. Sollte ich eine Workshop besuchen oder reicht das Selbstbeibringen mit Youtube oder so🤔

...zur Frage

Adobe Dreamweaver (Seite auf anderen PC´s)?

Ich habe seit neustem das Adobe Dreamweaver Programm und muss für die Schule eine html Seite erstellen. Mir ist beim fertigstellen aufgefallen das der Quellcode (html - Aufbau) und die CSS-datei (Farbe und Design) getrennt sind. Das ist auch nicht das Problem. Doch wie kann ich jetzt Unterseiten (von der Startseite bis hin zum Impressum/Kontakt) im gleichen Design erstellen mit Quellcode und CSS, sodass diese miteinander verknüpft sind? Und das wichtigste, wie kann ich die Seite für alle sichtbar machen (nicht hochladen), also wenn ich die Index.html Datei jemanden schicke. Bei mir stimmt der Pfad nur auf dem MacBook Pro, auf einem Windows PC hingegen nicht und so fehlt das Design der Seite. Ich hoffe jemand könnte mir behilflich sein - bin kompletter Anfänger ;)

...zur Frage

Server Kosten berechnen

Ich muss für einen Business Case grob die Kosten für Server berechnen ohne einen blassen Schimmer zu haben.

Ziel: Aufbau einer Internetplattform, dynamisch, ähnlich zu myhammer, auch vom datenvolumen. bilder nur wenig (einige Profile mit Bildern hinterlegt), videos gar nicht, PDFs hier und da. Weiterhin werden mittelfristig (nach 2 Jahren) 4000 Besucher pro Tag erwartet, davon benutzen vielleicht 100 die angebotene Funktionalität, mit der die wesentlichen Datenmengen übertragen werden.

Was kostet der Betrieb eines passenden Servers? Ist das irgendwie skalierbar? Macht mieten Sinn? Total Costs of Ownership? Bin um jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?