Ist Adipositas heilbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Allgu! Ist das Problem extrem, helfen nur medizinische Methoden. Ansonsten geht viel, ist aber hart. Aber - es lohnt sich . Beispiel : Habe eine junge Frau im Bekanntenkreis, Die war mit 20 Jahren total unzufrieden und merkte jede Treppe. Sie hat dann nur durch das Joggen innerhalb von 1 ½ Jahren über 40 kg!!!. abgenommen und hält diese Gewicht seit über 11 Jahren. Inzwischen läuft sie sogar Ultramarathon, auch mal 100km, und ist richtig mit sich zufrieden. Sie hat weder an der Ernährung noch sonst wo etwas verändert. Alles Gute!

Danke für den Stern.

0

Über das warum (warum bist du so?) muß man sich klar sein . Man kann auch mit 150 kg klar kommen. (mit Einschränkungen) . "Point of no return" gibt es bei Adipositas nicht. Jedes Gramm weniger ist gut für dein Herz, für deine Lungen. Ich habe mit 115 kg auch nicht das Idealgewicht aber ich weiß das ich kein Adonis mehr werde. Ich kenne dein Alter nicht, aber solange du nicht 80 bist, solltest du danach streben an ein Normalgewicht, mindestens an ein " Wohlfühlgewicht" ,also nicht all zuviel über 100 kg zu kommen, wenn du nicht gerade 2m groß bist. LG.

Es gibt immer ein zurück. Bei massiver Adipositas wird dann aber meistens chirurgisch nachgeholfen (Magenverkleinerung).

Wie grenzt man Diabetes mellitus Typ 2 vom metabolischen Syndrom ab?

Hallo :-)

ich setze mich gerade mit Insulinresistenz auseinander. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht:

Sowohl bei Diabetes mellitus Typ 2, als auch beim metabolischen Syndrom liegt früher oder später eine Insulinresistenz vor. Alles schön und gut. Die physiologischen Vorgänge habe ich eigentlich auch verstanden (Glaube ich^^)

Aber wo genau liegt jetzt der Unterschied bei den beiden? Was grenzt Diabetes Patienten von Metabolischen Syndrom Patienten ab? Würde mich über Antworten oder auch einfach nur informative Links sehr freuen. Google spuckt mir jeweils einiges aus, aber nichts vergleichendes, sodass ich den Unterschied nicht klar erkenne.

Liebe Grüße!

P.S.: sollten hier Tierärzte unterwegs sein, gerne auch bzgl Equines metabolisches Syndrom, auch wenn ich nicht denke, dass es da große Unterschiede gibt :-)

...zur Frage

Bedeutung der Lieder von Phantom der Oper?

Hallo Leute ich brauche eure Hilfe !

Ich soll zu ein paar Liedern vom Musical 'Phantom of the Opera' Bilder finden.

Die Texte kenne ich aber ich kapier totzdem nicht bei allen, worum es genau geht bzw. was im Musical an den Stellen passiert..hatte leider noch nicht die Gelegenheit es mir anzusehen.

Die Lieder zu denen mir noch ein Bild fehlt, sind: Think of Me, Angel of Music, Music of the Night, All I ask of you und Point of No Return

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen, Danke!!

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie....Brschreibung lesen bitte danke?

It has begun, halo, my demons, point of no return - starset ; barely alive, broken & sober, lipstick lies - oceans divide; beast, hungry - rob bailey & the hustle standard; diamonds - fear 2 well ; never looking back, running through the storm - scarlet white oder play play play, life & death, hit on the radio - blowsight? Bands wären auch toll..

...zur Frage

Ejakulation vor oder nach orgasmus?

Ist es möglich, dass wenn man ganz knapp vor dem point-of-no-return abbricht, schon etwas ejakulat austreten kann, ohne dass man einen orgasmus hat?

...zur Frage

Wie können übergewichtige Kinder und Jugendliche langsam, gesund und langfristig abnehmen? Wie sollten sie ihre Ernährung umstellen und wie bewegen sie sich?

...zur Frage

Boku no Hero Academia neue folgen?

In welchem Abstand kommen neue Folgen heraus, soweit ich weiß kommt jetzt am 7 oder 8 eine neue. Kommen die im Wöchentlichen Abstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?