Ist Adblock Plus legal zu benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist rechtlich nicht ganz geregelt es gibt nix das es verbietet aber es stört Menschen (YouTube Facebook etc.) Beim Geld machen welches wiederum nicht ganz legal wäre aber so darf man es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriosly?

Denkst du dass Firefox illegale Add Ons veröffentlicht? Lol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kann man nicht genau sagen. Die Bild hat schon einmal einen Youtuber abgemahnt, ob das rechtens war wollte der nicht riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
12.05.2016, 22:16

obwohl das vielleicht nicht 100 prozentig übertragbar ist

0
Kommentar von AnonYmus19941
12.05.2016, 22:21

Dieser Youtuber hat erklärt, wie man den Adblocker-Blocker der BLÖD umgeht, und das Verfahren läuft noch. Eine "Abmahnung" ist komplett einseitig, die Gegenseite kann sich nicht wehren. Sie kann nur entweder bezahlen oder ein Verfahren beginnen. Der Youtuber hat sich für letzeres entschieden.

Alle Hintergründe und Infos dazu: https://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=Adblock

0
Kommentar von NMirR
13.05.2016, 06:31

okay so genau war ich nicht informierten

0

Ist ne Grauzone, juristisch kann ichs dir nicht sagen, passiert ist mir bislang nichts, und paar Millionen anderen auch nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farnickl
12.05.2016, 22:20

Was für einen Mist erzählst du da? Welche Grauzone soll das sein?

2

ja ist er viele benutzen den ich selbst auch. aber bitte mach den auf youtube aus sonst machen die yputube halt keine werbe einahmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
12.05.2016, 22:14

Besonders auf YouTube ist er nützlich.

1
Kommentar von AnonYmus19941
12.05.2016, 22:22

Nur weil viele es machen, ist es noch lange nicht legal ...

0

Was möchtest Du wissen?