Ist Acryl mit Wandfarbe überstreichbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

grundsätzlich würde ich neu tapezieren. aber, du kannst versuchen die flecken mit einem vorlack ( matt) vorzustreichen und dann die wand komplett nochmal mit der wandfarbe

wie gesagt , ich würde neu tapezieren

wenn ihr neu eingezogen seid würde es auch sinn machen.

ihr wollt euch doch wohl fühlen und nicht immer den pfusch vom vormieter.

lg

0

Wir wollten uns eigentlich etwas Arbeit ersparen, indem wir einfach nur Streichen und einziehen. Dies erwies sich leider nun als Fehleinschätzung :-) Da die Möbel auch bereits alle stehen, werde ich wohl die Sache mit dem Vorlack ausprobieren. Vielen Dank für Deinen Rat.

0
@MaSaMiJo

gerne, ich habe diesen beruf gelernt . ich stelle immer wieder fest das einige handwerker und hobbyhandwerker sich mit acryl und silikon helfen um zeit und arbeit zu sparen.

muß erstmal mit meinem hund raus.wenn du noch fragen hast frag ich schaue nachher wieder gebe gerne wieder nen ratschlag

0

Was möchtest Du wissen?