ist achselhaarezupfen gesund?

7 Antworten

Also es ist auf jeden Fall sehr sehr schmerzhaft - was anderes kann ich mir nicht vorstellen und ich finde es sogar ungesund, weil man dicke Entzündungen dort bekommen kann. Ich hatte die unter den Achseln mal von einem bestimmten Deo - das tut höllisch weh und zieht bis in die Brust. Ich rasiere sie lieber einmal die Woche nass vorm Spiegel - das ist auf jeden Fall erträglicher - das Zupfen finde ich übertrieben und DUMM

Das ist nicht ungesund aber es kann zu entzündungen kommen und es wachsen dann kleine pickel die natürlich wieder weg gehen. Eine bessere alternative wäre rasieren alle 2tage mal mit dem rasierer rüber beim duschen.

gesund oder ungesund kann man nicht einfach so dazu sagen....

wenn deine freundin damit klar kommt, schön für sie - doch bei den meisten menschen ist die haut in den achseln so empfindlich, dass es besser ist, die haare weg zu rasieren oder mit einer enthaarungscrem zu entfernen...

und wenn sie auch mit dem auszupfen der haare die haarwurzel rauszieht, so werden ihr immer wieder achselhaare nachwachsen - da hilft sich die haut / natur selber...

sie darf sich natürlich die achselhaare so viel zupfen, wie sie mag... allerdings kommt diese maßnahme dem epilieren sehr nahe..

kommt auf den hauttyp / die empfindlichkeit der jeweiligen person an.. lg

intimhaar entfernung._.

hey! ich bin weiblich und 16 jahre alt. ich rassiere mich im Intimbereich schon seit einem Jahr ungefähr. bei mir wachsen die Haare schon nach einem Tag wieder ach und deshalb möchte ich jetzt unbedingt eine andere Lösing finden! mich ekeln die Haare total an! ich hab vorhin eine Packung kalte Wachsstreifen gekauft und ausprobiert , doch da kamen immer nur 4-5 Härchen raus-.- und es tat mega weh! und der blöde Wachs geht nicht mehr von meiner Haut weg und klebt da jetzt inmernoch leicht...._. ich hab dann einfach die Haare die aus der bikinizone sozusagen rausschauen , mit einer Pinzette weggezumpft und den Rest ganz normal rassiert. Das tat zwar auch mega weh aber klebt wenigstens nicht so. ein paar Härchen sind jetzt immernoch an der Bikinizone da das so wehtat mit det Pinzette das ich erstmal aufgehöry hab. wie lange geht das jetzt bis die Haare wieder rauskucken ? ich hab sie ja an sammt Wurzel rausgezogen..? und wachsen die jetzt dicker nach? da ich sie ja zum Ersten mal an der WURZEL enfernt hab, beim rassieren wurden sie ja immer nur gekurzt. und tut das beim nächsten mal zupfen dann weniger weh? ich habe vorhin auch noch über eine Haarentfernungscreme gelesen. ich hab erfahren das die die Haare wegätzt bis zu 1mm . ist das Haar dann an der Wurzel entfernt, also fällt das Haar mit der Wurzel raus? und ist die creme arg schädlich und hat das Nebenwirkungen?

...zur Frage

Kann ich im Februar noch ne Karte bekommen beim Southside?

Das Southside festival ist ende juni. das geld dafür hab ich aber erst im Februar, weis jemand ob die chancen hoch sind da noch ne karte zu bekommen? dauert ja trotzdem noch relativ lange bis es ende juni ist

...zur Frage

Fäden zu früh gezogen!

Ich hatte vor 6 Tagen eine OP im urogenitalen Bereich (TVT Band eingezogen), dabei wurden zwei kleine Schnitte über dem Schambein gemacht. Da mich die Fäden so gejuckt haben, habe ich sie gestern einfach selbst gezogen (mit der Nagelschere durchgeschnipselt und mit der Pinzette rausgezogen). Ich dachte, das wäre nicht so schlimm, da die kleinen Schnitte (ca. 1 cm lang) schon gut verkrustet waren. Ein paar Minuten danach hab ich aber Kreislaufprobleme bekommen und mußte mich erstmal ne halbe Stunde hinlegen. Danach habe ich gesehen, daß sich um die Narben ein Bluterguß gebildet hat. Soll ich dringend zum Arzt oder ist das alles nicht so schlimm?

...zur Frage

Abmahnung wegen Pause?

Hallo! Ich arbeite in einem Betrieb mit 3 Schicht Betrieb. Akkordarbeit ist es in dem Sinne nicht. Aus dem Ertrag aller zusammen wird für uns die Prämie berechnet. WIr haben pro Arbeitsstunde 5min. Verteilzeit. (Toilettetgang oder sonstiges) Rauchenpausen werden per Stempeluhr abgezogen.(bin Nichtraucher...)

Wenn ich jetzt meine Schicht voll durchziehe und dementsprechen meine Verteilzeit nach hinten verlege,darf ich dann zu Ende meiner Schicht mal ne halbe Stunde Pause machen? Ich renn ja schließlich nicht alle Stunde auf Toilette oder steh nicht alle halbe Stunde zum rauchen da.

Natürlich habe ich meine Prozente an diesem Tag geschafft, das ist Vorraussetzung.

Wie ist die Rechtslage? Kann mir da jemand was vorhalten? Sprich Abmahnung oder sonst was?

Grüße

...zur Frage

Unhygienisch, Kosmetiker?

Hallo, als ich bei der Kosmetikerin meine Augenbrauen zupfen lassen hab, hatte ich einen Pickel in der Nähe meiner brauen. Und der hatte die ,krustige, Schicht nicht mehr und es war nur noch rot (hat noch etwas etwas geblutet) meine Sorge: glaubt ihr die Pinzette der Kosmetikerin ist, dreckig, gewesen ? Kann dort etwas übertragen werden ?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen Holzspreißel raus?

Ich habe mir gestern einen dünnen ca. 3mm langen Holzspreißel unter den Fingernagel gerammt. Ich hab schon versucht den mit ner Pinzette rauszuziehen, allerdings ist dabei nur das herausragende Ende abgerissen und jetzt bekomme ich den Spreißel nicht mehr gepackt.

Hat jemand ne Ahnung wie ich den wieder rausbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?