Ist AC/DC immer noch aktiv?

4 Antworten

Ja klar sind die noch aktiv. Wie du bestimmt gehört hast, hatte Malcom Young einen Schlaganfall und ist deshalb bei seiner Familie in Australien. Sie werden mitte7ende mai ins studio gehen und auch höchst wahrscheinlich eine welt tour zum 40 bandjubeläum machen, die durch deutschland geht. Malcom Young wird dann aber keine Gitarre spielen sondern ein "Vertreter" der schon mal auf Tou für einen anderem Mitglied dabei war. Malcom Young wird vlt bei ein paar konzerten hinter der bühne sein, das ist aber noch nicht 100% sicher. Wir können einfach nur hoffen das es ihm bald wieder besser geht, den geht es ihm besser geht es der ganzen band besser

SAXON5357  11.06.2014, 09:10

Entweder Sie sind wirklich ein Insider oder Sie geben hier Informationen einfach mal ins blaue hinein. 1:Erst mal befinden sich AC/DC seit 01.Mai 2014 im Studio in Vancouver mit Produzent Brendon o`Brien und dem Neffen der beiden Youngs Stevie Young als Ersatz für Malcolm Young. 2:Es stimmt zwar dass Brian Johnson etwas über eine 40 Gigs umfassende Welttournee zum 40-jährigen Jubiläum gefaselt hat, doch ist mir nicht so genau klar welches Jahr damit überhaupt gemeint sein soll, denn als offizielles Geburtsdatum von AC/DC wird ja meist der 31.Dezember 1973 angegeben, als AC/DC ihr erstes grösseres Pub-Konzert spielten. Von dort gesehen wären 40 Jahre ja 2013 gewesen. Das erste AC/DC-Album kam ja dagegen am 17.Februar 1975 in Australien raus. Davon ausgehend wäre 2015 das 40-jährige Jubiläum. Fakt ist doch folgendes: AC/DC werden ein neues Album aufnehmen, dass kurz vor Weihnachten zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird, danach werden AC/DC 2015/2016 wieder auf Tournee gehen. Ich denke nicht dass dabei irgendein Jubiläum eine Rolle spielt, weil auch bisher das 10, 15, 20, 25, 30, 35 Jubiläum bei der Band keine besonderen Jahre waren. 3:Toll, dass Sie heute schon wissen, dass Malcom Young bei einigen Konzerten hinter der Bühne stehen wird. Das ist doch reine Spekulation. Andererseits kann er durch den Schlaganfall wegen Nervenausfallerscheinungen zwar keine 2 Stunden mehr auf einem Live-Konzert mit Verlass Gitarre spielen, Malcolm kann aber weiterhin laufen und wenn er möchte auf Konzerten mit der Band dabei sein - da sehe ich jetzt keine Probleme. Der wird auch mal bei den Aufnahmen vorbeischauen, dass meiste Material hat ja eh wieder Malcolm komponiert. Die Band ist ja schon seit Ende 2012 damit beschäftigt neue Songs zu schreiben. Es hat sich halt nur wegen Malcoms Krankheit alles hinausgezögert, weil man auf eine Besserung gehofft hat, die leider noch nicht in gewünschtem Maße eingetreten ist. Malcolm hatte ja auch schon 2011/2012 diesen Schlaganfall, was aber nur erst jetzt zu den Studioaufnahmen offiziell verkündet wurde. Jeder wünscht Malcolm als Ikone und neuer Wegbereiter des Riffbetonten simplen Hardrocks, alles gute zur Heilung seiner Krankheit, allerdings geht das Alter an uns alles nicht spurlos vorbei. Jeder ist ersetzbar, gerade live wird es auch ohne Malcolm weitergehen ohne grösseren hörbaren Qualitätsverlust. Und als Songwriter wird er AC/DC bestimmt noch erhalten bleiben.

Wenn Du ein Fan bist, weißt Du das doch bestimmt selbst...

Da Du aber anscheinend kein Fan bist: Ja, sind sie.

Im Moment machen Gerüchte die Runde, dass sich die Band auflöst, da Malcolm Young offenbar schwer krank ist.

AnniPunk  04.05.2014, 15:10

DIE BAND LÖST SICH NET AUF DAS WURDE SCHON BANNT GEGEBEN!