Ist Abtreibung die einzige Möglichkeit?

10 Antworten

Falls du vor sechs Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest und deine fruchtbaren Tage waren, kannst du tatsächlich schwanger sein. In dem Fall ist es leider aber auch zu spät für die Pille danach - das geht nur bis maximal fünf Tage nach dem Unfall.

Aktuell wäre es übrigens auch noch zu früh für einen Schwangerschaftsfrühtest - auch der Arzt kann aktuell noch kein HCG (das "Schwangerschaftshormon") im Blut nachweisen oder etwas im Ultraschall sehen.

Ehrlicherweise bleibt dir jetzt nicht viel übrig als warten. In ca. 5-7 Tagen (je nach deiner Zykluslänge) kannst du einen Schwangerschaftsfrühtest machen - hol dir am besten einen digitalen, damit die Auswertung eindeutig ist. Und falls er negativ ist, wiederhol in ca. 2-3 Tage später noch mal - dann sollten allerdings auch deine Tage ungefähr einsetzen falls du NICHT schwanger bist.

Solltest du ungewollt schwanger sein, bleibt dir tatsächlich nur eine Abtreibung. Darüber kann dir der Frauenarzt mehr erzählen - so früh würde es allerdings eine "chemische" Abtreibung sein und kein operativer Eingriff (um dich etwas zu beruhigen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Möglichkeiten:

  • abtreiben
  • auf eine Fehlgeburt "hoffen" (viele Schwangerschaften gehen in den ersten Wochen von alleine ab)
  • austragen und behalten
  • austragen und zur Adoption freigeben
  • Babyklappe
  • Anonyme Geburt (Wobei Anonym im Grunde nicht stimmt...)

Von 6 Tagen Sex wird man nicht automatisch schwanger. Es kann passieren, aber es ist nicht zwangsläufig so.

Ansonsten die üblichen Möglichkeiten: Pille danach (muss rechtzeitig nach dem Sex erfolgen), Abtreiben, oder Kind bekommen.

3 - 5 Tage danach ...

1

Vielleicht vorher verhüten das es garnicht dazu kommen kann wenn man kein Kind möchte. Die Pille da nach sollte man sofort nehmen und nicht erst 6 Tage später. Wenn du wirklich schwanger geworden bist musst du halt zum Frauen Arzt dann zur Beratungsstelle und dann kann erst die Abtreibung vorgenommen werden.

Bevor ich 6 tage ungeschützten sex habe schalte ich doch meinen kopf an und verhüte wenn ich kein kind möchte.

Man muss nicht unbedingt schwanger werden in den 6 tagen wenn dein Eisprung da nicht stattfand musst du nicht zwangsläufig schwanger sein.

Und wenn doch kann man das Kind bekommen, oder eben abtreiben.

Was möchtest Du wissen?