Ist abspritzen orgasmus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Das hätte ich auch gerne gewusst. Sex in aller Munde - Medien - GF usw. 11-14 jährige voll aufgeklärt aber was ein Orgasmus beim Mann ist.....endlich wird es mal öffentlich gefragt.

15

Dafür sollten die Krankenkassen extra Hefte verschicken

2

Nein, das ist eine "Ejakulation".

Beides fällt beim Mann gewöhnlich zusammen (sprich: die Ejakulation geschieht aufgrund des Orgasmus'), muss aber nicht.

Ein Mann kann also auch ohne Orgasmus ejakulieren, bzw. einen Orgasmus ohne Ejakulation haben. Das ist aber nur üblich bei bestimmten Erkrankungen bzw. gezieltem Training (insbes. tantrischer Sex ist bekannt dafür).

Ja, ist einer.